Sauna

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finn06 01.02.06 - 17:40 Uhr

Gehe regelmäßig in die Sauna, und wollte mal hören, ob jemand weiß ob sich das schädlich auf die Schwangerschaft auswirken kann?
#danke, gruß finn06 und #ei (6+1)

Beitrag von zaubermaus81 01.02.06 - 17:48 Uhr

Viel Spaß beim weiter saunieren!!!;-)
Da du ja regelmäßig gehst ist dein Körper daran gewöhnt....und dem #baby macht das nichts..!
Solltest nur auf deinen Kreislauf achten...und man sollte auch lieber eine der unteren Bänke auswählen und pro Saunagang
10-15 Minuten nicht überschreiten!
Dann gibts keine Probleme#cool
Ich selber bin auch die ganze Zeit über immer wieder gegangen..habs sehr genossen..denn es ist ja auch so schön entspannend...#freu
Wünsch Dir viel Spaß beim #schwitz und noch ne schöne Kugelzeit!
Liebe Grüße Zaubermaus 35.SSW#stern

Beitrag von babydrache 01.02.06 - 18:22 Uhr

Sauna?
Kein problem,wie die anderren schon sagten.

hihi,ich muß noch nicht mal was zahlen, ich gehe vor die tür und schwitze schon *texas ist zu heiß für schwangere...grins*.

wünsche dir viel spaß!!!!

Beitrag von luna_28 01.02.06 - 17:43 Uhr

ich bin in der 34 ssw und bin auch in der sauna gewesen und mir und dem baby tut es gut !

bedenke nur !!!

heisse sauna ist tabu

Bio sauna oder dampf sauna ist ok

aber alles was heiss ist zb eukalyptus sauna und co Honig grüsse usw sind absout Tabu !
dein kreislauf würde auch nicht mitmachen, der der körper in der ss anders reagiert !

Beitrag von foxi76 01.02.06 - 17:43 Uhr

War heute beim FA ( 5+5 SSW ).
Hat mir bei der 1.VU gesagt, in den ersten 12 Wochen sollte man nicht in die Sauna und auch nicht ins Solarium.
Bin´ s Saunagehen zwar gewöhnt, werde mich aber auf jeden Fall dran halten! Hatte schon mal ne FG.
Gruß
Foxi

Beitrag von elkimac 01.02.06 - 18:03 Uhr

Hallo Foxi,

hat Dein Arzt auch gesagt, warum man nicht ins Solarium gehen soll? Wegen der Pigementflecken oder ist es schädlich für das Kind?

Übrigens hast du an meinem Geburtstag ET :-)

Mein Pünktchen hat am 23.9. ET.

LG, Elke

Beitrag von foxi76 01.02.06 - 19:28 Uhr

Nein, hat er nicht gesagt, aber da geh ich eh nicht hin, deshalb hab ich nicht gefragt.( Solarium).
Sauna in den ersten 3 Monaten kann wohl schon u.U. FG´s auslösen....
Und, wie ist dein Geburtsdatum? Bist du zufrieden?
Ich hab am 6.9.
Gruß
Foxi