Starke Rückenschmerzen - Ischias - Was hilft???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von speedy777 01.02.06 - 17:47 Uhr

Hallo,

habe seit ca. einer Woche sehr starke Rückenschmerzen. Jetzt zieht es bis in den Ischias. Habt ihr damit Erfahrungen? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es da?
Habe gerade mal 1 kg zugenommen. Ich weiß überhaupt nicht wie ich das noch bis Ende Juni aushalten soll. Vor allem, wenn ich erst einen "richtigen" Bauch habe. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar (laufe, sitze, liege schon nur noch mit warmen Kirschkernkissen rum, aber hilft auch nicht wirklich).

Lieben Dank :-)
Gruß Alex (20.SSW)

Beitrag von zaubermous 01.02.06 - 18:04 Uhr

hallo alex,

hm ausser hinlegen und beine hoch (in der hüfte und den knien jeweils 90° beugen) und wärme weiss ich leider auch keinen rat.
naja gut vielleicht noch mit irgendwas eincremen, murmeltiersalbe z.b.

und den FA fragen, vielleicht nach ostheopathie oder massagen, evtl diesen babybelt kaufen, sobald der bauch wächst

gruss
melly SSW 31+6

Beitrag von mimi3031 01.02.06 - 18:28 Uhr

Hallo Alex!

In meiner 2. SS war ich auch stark mit Ischiasschmerzen geplagt.#heul
Meine Frauenärztin hat dann Nadeln gesetzt und Wunder über Wunder ich war für eine Zeit beschwerdefrei, immer wenn es wieder weh tat mußte die Behandlung wiederholt werden.
frag doch mal deinen FA, bzw. bei einer Hebamme nach!

Bei mir hat es total gut geholfen!#freu

Liebe Grüße Melanie

Beitrag von lenya1009 01.02.06 - 18:43 Uhr

huhu hatte das in meiner SS auch ganz extrem gehabt das ich mich garnicht mehr bewegen konnte! Habe auch alles versucht u nix hat was gebracht...trotzdem viel virl wärme und es geht auch wieder wech:-)