Heute 36+1 SSW!!! Ziemlich dünner Ausfluss????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pakize 01.02.06 - 18:12 Uhr

Hallo,
Ich bin seit heute 36+1SSW#freu
Habe seit ca. zwei Tagen so`nen ziemlich dünnen Ausfluss.
Also wenn ich z.B. sitze habe ich mit einem mal das Gefühl als würd ich meine Tage bekommen.
Es läuft warm raus (sorry#hicks) Beim Abwischen ist es halt sehr nass, aber eben leicht weg zuwischen!
So drei bis viermal am Tag ist das so!!!
So einen Ausfluss hatte ich ja noch nie ( nicht das mich in dieser ss noch etwas wundert#kratz )

Ist das bei noch jemandem so?


pakize 36+1 SSW#schwanger

Beitrag von stefmex 01.02.06 - 18:26 Uhr

also ich denke nicht, dass dieser ausfluss bedenklich ist. gegen ende der schwangerschaft bauen sich die schleimhäute auf, sind besser durchblutet etc. pepe und bereiten sich auf die geburt vor. wie viel und in welcher konsistenz ist wohl auch von frau zu frau unterschiedlich.

wenn dieser ausfluss süßlich riechen sollte, könnte es auch fruchtwasser sein. aber keine angst, wenn es so wenig ist, kann da nicht allzu viel passieren, da die eihäute und nieren vom baby ständig fruchtwasser nachproduzieren.

hoffe ich konnte dir helfen,
stefanie (ET -11)

Beitrag von corinna2202 01.02.06 - 21:14 Uhr

Hi!


also ich tippe da auch eher auf einen hohen blasensprung! das ist nix schlimmes man verliert halt tröpfchenweise fruchtwasser das aber wieder nachgebildet wird. geh doch mal zum fa der hat so fruchtwasserteststreifen, dann weißt du es!
bei nen richtigen blasensprung, verlierst du jede menge fruchtwasser und das schwallartig immer wieder sobald du ein bißchen die bauchmuskeln anspannst. ich spreche aus erfahrung hatte den blasensprung nachts bei 36+4 sohnemann kam dann 16:33 std später allerdings hatte ich nur 4 std vor der geburt richtige wehen die zeit davor war nicht schlimm!

lg und alles gute
corinna