Vielleicht dämliche Frage zu Erkältung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffispicer 01.02.06 - 18:27 Uhr

Hallo alle zusammen. Ist vielleicht eine blöde Frage.... Kann ich in der Frühschwangerschaft ein Erkältungsbad/öl nehmen?

Beitrag von bianca153 01.02.06 - 19:00 Uhr

Hallo Steffi

Also normal sollte man in der SS gar keine Medis nehmen, es sei denn, es geht gar nicht mehr.
Ich habe eine Erkältung seit dem ich SS bin und am Anfang habe ich auch Erkältungsbäder und Dampfbäder gemacht. Auf dem Beipackzettel steht zwar man soll es nicht anwenden in der SS wegen unzureichenden Ergebnissen, aber welche Schwangere ist schon gern ein Versuchskaninchen....

Also wenn Du es in Maßen machst, dürfte nichts passieren. Ich bin jetzt in der 26. SSW und mein kleiner ist gesund, obwohl ich seit der 8. SSW 2x Antibiotika bekommen habe und auch immer mal inhallieren muß, weil die Nase total zu ist.

Mein HNO-Arzt hat mir gesagt es gibt direkt eine SS Erkältung. Die hat man von Anfang an bis zum Ende. Nach der Geburt soll sie dann wieder weg sein.
Ich werde wohl eine davon sein, die es erwischt hat.
Habe ja Gott sei Dank nur noch ca. 14 Wochen ;-)

Also Du bist nicht die einzige.....

LG Bianca + #babyboy 26.SSW

Beitrag von nuriaa 01.02.06 - 18:53 Uhr

hi,


wenn es nicht mit campher und japanischer minze ist!

guck lieber in den beipackzettel bzw.frag in der apotheke.

bei vielen äth.ölen muss man vorsichtig sein.

gruss nuri

Beitrag von kimmi2174 01.02.06 - 18:53 Uhr

Hallo Steffi,


denke nicht das es was schadet, ein Erkältungsbad zu nehmen. War auch schonso oft Karank.


Gruß Kimmi+wurm 26+0#ei