Zum Thema Sitzen!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von juju79 01.02.06 - 18:48 Uhr

Hallo Zusammen,

mein Sohn ist nun bald 7 Monate alt und ich freue mich schon sehr darauf, wenn er bald sitzen kann ;-)
Auch wenn ich weiß, dass es ja noch dauern kann, denn er kann sich zwar schon auf den Bauch drehen aber das war es dann auch schon :-(
Das daert ja dann sicher noch bis die Kleinen zum Sitzen kommen?
Wann saßen eure Kleinen?

Und wann saßen eure Kleinen, wenn ihr sie kzrz mal zum Sitzen gebracht habt.
Ich weiß dass man das ja nicht tun sollte.
Würde mich nur interssieren. Denn wenn ich es Bei Elias kurz probiere sackt sofort in sich zusammen :-(

Liebe Grüße und danke

Julia

Beitrag von archie1379 01.02.06 - 19:00 Uhr

Das kommt irgendwann von ganz alleine. Da ich auch sehr ungeduldig war was das Sitzen betfifft hab ich Maurice auch mal hingesetzt. Am Anfang ist er dann auch wieder zusammen gesackt, aber dann konnte er das Gleichgewicht halten. Maurice hat recht spät mit dem Sitzen begonnen, so Ende 9 Monate. Aber jetzt geht das Ruck Zuck, zur Seite gedreht und dann aufgesetzt. Sieht total Ulkig aus wenn er dann aufeinmal da so sitzt und durch die Weltgeschichte schaut.

Beitrag von susiiie018 01.02.06 - 19:02 Uhr

Hallo,#blume

meine kleine wollte schon mit 4 Monate immer sitzen#augen. Sie konnte es natürlich noch nicht, also habe ich sie halt auf meinen schoß sitzen lassen (sodass ich sie mit meinen händen dabei gestützte habe)
richtig sitzen kann sie seid sie 5,5 monate ist.#huepf
also viel spaß noch beim üben. ;-)

lg,
susi und #babyleonie 04.05.05

Beitrag von archie1379 01.02.06 - 19:05 Uhr

Wo ist denn 6330 in Ö.?

Beitrag von susiiie018 01.02.06 - 19:07 Uhr

Kufstein im schönen Tirol. ;-)
Und wo befindet sich 6632??#kratz

Beitrag von archie1379 01.02.06 - 19:15 Uhr

Ehrwald am Fuße der Zugspitze auch im schönen Tirol *lol* Gibts ja gar nicht das es hier auch Frauen gibt die ganz in der Nähe wohnen. #freu

Beitrag von katja_und_bernd 01.02.06 - 19:06 Uhr

Hallo Julia!
Diesen Montag hat unsere Pekip-Leiterin wieder erläutert, dass man die Kinder NIEMALS selber aufsetzen und dann loslassen soll!
Schon gar nicht gilt dies als "mein Kind kann schon sitzen".
In Fachkreisen spricht man vom selber sitzen erst wenn sich die Kinder aus dem Vierfüßlerstand eigenständig aufsetzen - und das kommt zwangsläufig erst einige Zeit nach dem Krabbeln!
Also kann das Kind durchaus über ein Jahr alt sein, so die Pekip-Tante, ehe es "selbstständig sitzen" kann.
LG Katja #sonne

Beitrag von mamavonjannes 01.02.06 - 21:59 Uhr

Hallo Julia!

Also Jannes fing mit nicht einmal 7 Monaten an zu krabbeln. Und seit 2 Wo. setzt er sich von allein hin, also mit 8,5 Monaten. Das sieht so süß aus...:-)

Gruß Anja