Was ist denn nun los? Zukunftsangst und Panik??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coler 01.02.06 - 18:52 Uhr

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Unser Baby ist geplant, wir stehen finanziell gut da, haben beide einen festen Job, haben ein eigenes Haus mit großem Grundstück und alles ist prima. Aber nun bekomme ich irgentwie Panik! Ich habe früher viel Party gemacht und nun bin ich doch eher ruhiger geworden. Nun habe ich aber den Gedanken, ob ich schon soweit bin usw. Habe ich mich genug ausgetobt? Schaffen wir das alles? Ich drehe noch durch. Ich freue mich sehr auch mein Baby, aber warum bekomme ich jetzt solche Gedanken???

coler + #baby(17 SSW)

Beitrag von eileen81 01.02.06 - 19:10 Uhr

Hallöchen coler,:-D

mach dir keine Gedanken, hatte die selben Bedenken und Ängste am Anfang meiner Schwangerschaft. Sie verfolgten mich teilweise bis in den Schlaf#schock!!!!Hatte auch ständig die Panik, dass ich eine Fehlentscheidung im Bezug auf das Baby getroffen habe. Dachte mir einerseits immer: "so nun ist Schluss mit lustig, der Ernst des Lebens beginnt nun"....#schmoll


Doch nun sehe ich das ganz anders. Ich fühle mich mittlerweile, der kommenden Aufgabe gewachsen und weiss, dass ich + mein Mann es schaffen werden#freu......und das allerwichtigste ist doch, ich habe nun die Gewissheit, dass mir noch sehr viele schöne Momente bevorstehen werden.

Aller Anfang ist schwer, auch wenn man vorher (in etwa) wusste, was auf einen zu kommt!!!;-)

Das packt ihr schon.#pro Wünsche dir noch ne schöne Schwangerschaft und geniess die Zeit.

Liebe Grüsse
Eileen + Cécile 34Ssw