Babybauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thomaslinda 01.02.06 - 19:05 Uhr

Hallo ihr lieben!
Mal ne komische Frage, ich bin jetzt morgen in der 13. SSW. Habe auch schon Bauch (owohl ich nicht weiß wie das Verhältnis Baby: Speck ist #kratz)....Nun meine Frage, ist euer Bauch hart...oder eher weich, also irgendwie wie immer? Würde das voll gerne wissen, denn ich frage mich ob ich fett bin, oder ob ich mich freuen kann, das es der Zwerg in mir ist #freu?!?

Lieben Gruß,

Linda & #ei 13.SSW

Beitrag von catxxl 01.02.06 - 19:11 Uhr

Hallo,
ich hatte auch schon Bauch, als ich in der 13. SSW war. Allerdings war und ist mein Bauch sehr hart.
Ich glaube aber das es sehr unterschiedlich ist.
Bei meiner Freundin war der Bauch am Anfang nicht hart, sondern erst so richtig im 7. Monat.
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, da kann ich dich beruhigen. Mach dir nicht so viele Sorgen. Freu dich einfach auf dein Baby. :-)

Viele Grüße,
Bianca

Beitrag von olive 01.02.06 - 19:16 Uhr

hallo linda
also bei mir kam der bauch#schwanger erst richtig so in der 20 ssw ist aber auch bei jedem anders am anfang fühlte er sich wie immer an jetzt mit der zeit wird er strammer weil er spannt ist klar;-). hart ist er nur zwischendurch mal der bauch sollte auch nicht so oft hart sein.und dein gewicht musst du jetzt nehmen wie es kommt:-) in der ss.aber jedes gramm ist für eine schöne sache.#huepf
olive+#baby 28 ssw

Beitrag von 12pfoten 01.02.06 - 19:24 Uhr

hallo linda,



bin jetzt 14te.woche und ich hab vor einer woche die gleiche frage gestellt:-D.
meinem bauch gehts anscheinend wie deinen bauch;-),er ist weich und rundlich,morgens flacher als abends,nach dem ersten schluck oder haps springt er nach vorne und einziehen kann ich ihn nicht mehr wirklich.also denke ich von dir und mir das es unser toller babybauch ist#huepf#huepf
die antworten von den anderen haben es mir auch bestätigt das es das baby ist,aber bei mir vieleicht auch n bisschen speck#hicks
ich fand meinen bauch aber noch nie so schön wie heute.
und wenn es bei dir auch so ist na dann ist es doch prima.
na denn einen schönen abend noch


monique