ALG II-Bitte um Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von aleksandra20 01.02.06 - 19:05 Uhr

Hallo alle zusammen!

Mein Mann und ich haben am 1.12 unseren ALG II Antrag abgegeben, hatten auch alle Unterlagen zusammen bis auf die Sozialversicherungsnummer meines Mannes. Wir reichten ein Schreiben der Krankenkasse beim Jobcenter ein, dass diese beantragt wurde. Als wir die am 9.1 bekommen haben, haben wir die auch gleich abgegeben. Nun warten wir auf unseren Bescheid. Wie lange sollen wir warten und was können wir dann machen? Wir haben Umstandskleidung und Erstausstattung beantragt, aber mittleirweile bin ich Ende der 31.SSW, wie lange soll ich denn auf die Umstandskleidung warten? Könnt ihr uns einen Tip geben was wir tun können?
Wäre echt super! Vielen Dank
Aleksandra + Emilija 31+4

Beitrag von galeia 01.02.06 - 21:06 Uhr

Vielleicht einfach mal beim Jobcenter telefonisch freundlich nachfragen??? Je nach Antwort könnt ihr dann ggf. weitere Maßnahmen einleiten, z. B. mal mit dem Teamleiter des SB sprechen, schriftlich direkt an die Geschäftsführung wenden etc...

LG H. #klee

Beitrag von jungemama 01.02.06 - 21:10 Uhr

Hallo Aleksandra,

ich beziehe auch ALG 2 und habe erst nach der geburt meines sohnes babyerstaussattungsgeld und geld für Umstandskleidung bekommen :-)).....die kamen damit einfach nicht klar...#kratz..weiß auch nicht warum habe schon sehr früh alles bantragt...

LG jungemama