Heute FA Termin gehabt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knoddel 01.02.06 - 19:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Heute hatte ich meinen nächsten Termin bei meinem FA.,
Bis jetzt hatte er die Werte der letzten 2 Ultraschalluntersuchungen nur im Gravidogramm (so heißt jedenfalls die Tabelle im Mutterpass) eingetragen, aber heute hat er es in die Spalte 1. Screening eingetragen. Was heißt das?

Oh je war das so süss. Man konnte schon so schön das Köpfchen die Beinchen die Ärmchen,sogar die Nabelschnur erkennen.#huepf Der Papi war zum erstenmal auch mit und war plötzlich super aufgeregt. Der Wurm wollte sich einfach nicht bewegen, obwohl der Doc es mit Schupsen aus der Ruhe bringen wollte. So eine faule Socke #gaehn und deswegen hat sich Papi voll Sorgen gemacht, aber das Herzchen schlägt schön und ansonsten ist auch alles o.k.

4,6 cm groß!!!!!!!!! hihi.
Laut Pass bin ich heute 10+4 und jetzt steht im Pass 11. (12. ssw) Warum? Habe ich aber erst zu Hause gesehen. Heißt das ich könnte eventuell schon weiter sein als 10+4 ? *freu*

Ach man ich bin total überwältigt und mein Freund auch. Der ist erstmal ins Trainig gefahren. Dazu hatte er seit einigen Wochen kein Bock mehr, aber jetzt kann er ja angeben #cool gehen und wird von seinen Kumpels darauf angesprochen. Grins:-)

Wünsche Euch noch nen schönen Abend.

Es grüßt ganz lieb die Tina

Beitrag von bine3002 01.02.06 - 19:31 Uhr

Es gibt in der Schwangerschaft normalereise nur 3 US-Untersuchungen, die die Krankenkasse bezahlt, die sog. Screenings. Je eine im ersten, zweiten und dritten Drittel der Schwangerschaft. Die Untersuchungen dazwischen sind Vorsorgeuntersuchungen und finden normalerweise ohne US statt. Dass dein FA US macht ohne dafür zu kassieren ist sehr nett von ihm, macht meiner auch, ist aber nicht üblich.

12. SSW bedeutet, dass Du laut der Messung im US schon in der 12. SSW bist. Sollte sich das bei den nächsten Untersuchungen bestätigen, wird der Arzt deinen ET vordatieren und dann heißt das, Du bist schon weiter.

Beitrag von vevemaus 01.02.06 - 19:33 Uhr

Hallo Tina.

Ich freu mich mit dir, es ist immer soooo schön sein Baby zu sehen, nicht wahr?? Hab auch morgen in 14 Tagen wieder US #freu
Dein FA hat die Werte beim 1.Screening eingetragen, weil du ja insgesamt 3 große Screenings (US) in der SS hast und das war das 1. Da werden dann alle Daten vom Baby (Größe, Herzschlag etc) eingetragen. Und sonst bei den "normalen" Untersuchungen wird das ins Graviogramm eingetragen.
Mein Mann ist auch immer außer sich, wenn er seine 2. Tochter sieht :-) Lege die Termine immer extra so, dass er mitkommen kann, wenn er Feierabend hat.

Ich wünsch dir alles Gute!!

LG

Verena, Marie-Sophie (1,5) & Juni#baby Jasmin (20.SSW, 19+2)

Beitrag von knoddel 01.02.06 - 23:10 Uhr

Danke Ihr Lieben für die Antworten.
Freue mich schon total auf den nächsten Termin in 4 Wochen. Leider ist da kein US, aber dafür werden die Herztöne dann aufgezeichnet.

Liebe Grüße sendet Euch Tina