Katze pinkelt in die Wäsche...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von fortuna22 01.02.06 - 20:25 Uhr

Hallo,

wir haben seit einigen Tagen das Problem, das unsere Katze auf unsere Wäsche pinkelt... als es mir das erste mal aufgefallen ist, hatte sie sogar hinein gekackt:-[... ich dachte erst, das ich sie ausversehen eingesperrt hatte und sie nicht aufs Katzenklo konnte... aber heute war mein Mann im Schlafzimmer, unsere Katze kam rein und pinkelte auf die Wäsche, die am Boden lag... Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll... vor allem versteh ich es nicht, das hat sie früher nie gemacht... das Katzenklo halten wir immer sauber... und auch sonst hat sich familär nichts geändert... sie bekommt die gleiche Aufmerksamkeit wie sonst auch... hat jemand einen Rat was ich machen könnte... bin echt am verzweifeln, zudem mein Mann sich das ganze nicht länger mit anguckt... wenn es so weiter geht, muß sie gehen:-(
Bin wirklich dankbar für jeden Rat

LG
Fortuna

Beitrag von kathrincat 01.02.06 - 20:34 Uhr

neue katzenstreu? blasenentzündung? neuer weichspüler, den sie noch mag? baulärm in der nähe? habt ihr was neues, was die katze nicht mag? und dein mann sollte sich nicht so haben, sowas ist noch lang kein grund eine katze abzuschaffen.

Beitrag von fortuna22 01.02.06 - 20:43 Uhr

kein neues Katzenstreu... keinen neuen Weichspüler... keine Blasenentzündung, denn dann würde sie ja öfter zum Klo rennen und der Weg von ihrem Platz im Wohnzimmer ins Schlafzimmer ist genauso weit bzw. nah wie ins Badezimmer kein Baulärm... wirklich ALLES wie immer

Beitrag von kathrincat 02.02.06 - 08:50 Uhr

bei einer entzündung gehen sie leider meistens nicht auf ihr klo, weil sie schmerzen haben und dies mit dem klo verbinden. lass die katze lieber mal vom ta untersuchen.

Beitrag von mami98 01.02.06 - 21:35 Uhr


Hallo Fortuna,

wir haben auch zwei Katzen, und ich weiss nicht wieso, aber ab und an pinkeln die mir auch in die schmutzige Wäsche oder Bügelwäsche :-[. Ich könnt dann auch die Kriese kriegen. Manchmal kriegt man diesen Geruch auch einfach nicht mehr raus und gerade dann pinkeln sie bei der nächsten Gelegenheit wieder drauf. hab schon einiges wegwerfen müssen#heul.

Leider kann ich dir nicht helfen. Ich lass die Türen soweit jetzt immer zu wenn ich weg bin. Ansonsten lass ich auch keine Wäsche mehr liegen. Bei uns ist es nicht regelmäßig, nur ab und an. Weiss auch nicht wieso. Probier doch mal ein neues Katzenstreu aus (sivoton oder biokatz fresh) oder ein neues großes Katzenklo. Viele Katzen mögen auch den Deckel nicht hab ich gehört.

Viel Glück!!

Beitrag von mullifinne 02.02.06 - 07:27 Uhr

Hallo Fortuna,

ich würde mal schnell mit ihr zum TA gehen !!!

mein Kater hat mir auch überall hingemacht und ich habe auch überlegt und überlegt warum er das macht.

Schließlich bin ich zum Arzt und er hatte eine Nierenentzündung und das merkst Du nicht !!!!!

laß es lieber mal abklären.

Lg
Daniela mit #katze Sammy und #katze Jacky