Selberkoch Mamis aufgepasst! Was für Gemüse gerade Saison???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dotterweich 01.02.06 - 21:28 Uhr

Hallo Chefkoch Mamis#koch

ich koch schon von anfang an für meine maus

anscheindend ist es derzeit zu kalt für zucchini (mein laden bekommt gerade keinen)

kürbis zeit auch vorbei#schmoll

was gibt es dann noch?
karotten, brokkoli, fenchel..

möchte schon ein wenig abwechslung ins essen bringen, vielleicht habt ihr ne idee
weil kohlsachen sind ja noch nicht geegnet oder? die blähnen doch bestimmt#schrei


NOCH EINE FRAGE:

bei den fertig gläschen habe ich gesehen, das ab dem oder nach dem 8.monat 220g füllmenge angegeben ist, kocht ihr dann auch mehr und wenn baby schon zähne, püriert ihr dann immer noch oder wie geht ihr dann vor? weil baby soll ja dann das beißen lernen

#danke danke für eure tipps und antworten #danke

gute nacht und bis bald
san und celine 7 monat (beißt noch auf den felgen;-)

Beitrag von kuschi87 01.02.06 - 21:38 Uhr

Hallöchen,

also zu der Gemüsefrage kann ich Dir keine genaue Antwort geben, wir bekommen wöchentlich eine Gemüsekiste vom Bio-Hof. Da sind derzeit auch meist Brokkoli, Möhren, Fenchel etc. drin. #kratz

Aber Fabian (in 5 Tagen 8 Monate alt) bekommt auch schon die größeren Portionen. Die muss ich auch nicht mehr pürieren. Die drücke ich nur klein, da er mit seinen zwei Zähnchen schon fleißig das kauen übt und keine Probleme damit hat #huepf. Als ich merkte, dass er das kauen anfängt, habe ich einfach mal mit kleinen Stückchen probiert und er hat es sofort angenommen #freu

LG
Anja

Beitrag von dotterweich 01.02.06 - 21:49 Uhr

hi anja

super antwort, genau das wollte ich wissen

so werde ich das auch machen

sobald celine zähne hat, versuche ich das mal mit dem verdrücken

danke dir nochmal

gruß san:-)

Beitrag von mamavonjannes 01.02.06 - 21:41 Uhr

Hallo!

Schön das Du selbst kochst für Dein Baby :-)
Ich nämlich auch...

Also Saison hat im Moment Rote Bete. Hab ich auch schon getestet. Hat ihm sehr gut geschmeckt. Und Möhrchen und Brokkoli und Blumenkohl gibts auch immer noch.

Aber vorsicht bei Roter Bete: Schiedder lila, Piesch lila, Popo lila. Also besser keine Urinproben abgeben, sonst kriegt der Kia nen Schock ;-)

Kaubedürfnis haben die Kleinen normalerweise erst mit 10 Monaten. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß und Viel Spaß beim #koch

Anja

Beitrag von tiffy77 01.02.06 - 22:28 Uhr

Hi,
mir fällt auch nur noch Kolrabi ein.Hat meine total gerne gegessen.
Lg Nadine

Beitrag von dotterweich 02.02.06 - 14:26 Uhr

...bläht das denn nicht???

Beitrag von tiffy77 02.02.06 - 21:40 Uhr

Nein,denn sie gehören nicht zu den Kohlsorten,auch wenn sie nen ähnlichen Namen tragen.
Lg Nadine

Beitrag von moosrose13 02.02.06 - 15:03 Uhr

Hallo!
Ich kaufe und dünste Pastinake. Das schmeckt Mia richtig gut. Ab nächste Woche dann mit Kartoffeln zusammen.
Viel Spass beim Kochen


Judith und Mia (14.8)