Welche Geburtsklinik?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susiquattro 01.02.06 - 21:35 Uhr

Hallo Leute,

bin in der 13. SSW,aber manchmal bin ich schon am Überlegen wo ich entbinden möchte.Ich hab die Wahl zwischen Schweinfurt und Kitzingen.Komme aus dem Landkreis Kitzingen.Wenn mein Baby normal,d.h.zum errechneten Termin,kommt,dann ist ja Kitzingen echt super für mich.Wenn mein Baby zu früh kommt ist es echt nett toll.Bei ner Bekannten ist das Baby auch zu früh gekommen.Da war dann die Mutter in Kitzingen und das Baby in Würzburg auf der Kinderstation.Super oder?!Sie konnte nicht stillen und bei ihrem Kind sein.Wenn ich in Schweinfurt entbinden würde wäre das alles kein Problem,denn die haben ne Kinderstation im Haus.Schweinfurt wäre aber weiter weg und in Kitzingen könnt ich ein paar Mütter aus der Umgebung kennen lernen.Echt ne schwere Entscheidung.Wie würdet ihr entscheiden?



Liebe Grüße Melanie&kleines 13.SSW

Beitrag von brigge67 01.02.06 - 23:08 Uhr

Hallo Melanie

ich hatte mich für ein KH mit Kinderklinik entschieden, da ich wußte dass ich einen KS bekomme und dann auch Schwierigkeiten während der SS hatte. Brauchten die Kinderklinik gott sei Dank nicht! Jaime wurde zwar in SSW 36+4 geholt war aber topfit. Du kannst dir ja mal beide Kliniken anschauen (Kreissaal, Hebammen und Ärzte). Wenn Komplikationen zu befürchten sind würde ich natürlich nach SChweinfurt gehen. Aber wenn alles normal läuft, such dir die Klinik aus die dir am meisten zusagt , nicht wegen der Nähe, sondern ob du dich da gut betreut fühlen würdest.
Lg und noch eine schöne Kugelzeit
Brigge + Stefan *03.03.90 + Jaime * 19.08.05