Praxis Selbständig-hilfe

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von palma 01.02.06 - 22:06 Uhr

Guten Abend,

folgendes Problem, haben wir und ich hoffe ihr könnt Tips und Ratschläge verteieln!! Da ich nicht aus der Materie komme, habe ich keine Ahnung...meine Schwester wagt sich, macht sich mit einer Praxis Selbständig zum Sommer!! Nun braucht Sie natürlich einige Praxisgegenstände...gebraucht!! Wo kann man sowas am besten finden? Gibt es extra Zeitschriften oder nette Internetseiten( habe schon gesucht, nichts gefunden)
Bei ebay ist auch nichts gescheites!! Wer hat Ahnung!!
#danke palma

Beitrag von sonnenstrahl1 01.02.06 - 22:12 Uhr

Hallo!
Mit was für einer Praxis macht sie sich denn selbständig #gruebel ?

LG
Jelena

Beitrag von palma 01.02.06 - 22:52 Uhr

uppps Physiotherapeutin
sie braucht natürlich nicht viel am Anfang, sie sprach von Wärmelampen, Behandlungsliegen und kleinkram, kopierer, aber das läppert sich!!!
LG palma

Beitrag von sonnenstrahl1 01.02.06 - 23:09 Uhr

Da würde ich einfach mal bei ebay suchen. Wenn sie Geräte braucht dann soll sie mal bei den herstellern nachfragen. Ich bin Arzthelferin und als wir ein neues EKG gebraucht haben hat die Firma gesagt das sie auch gebrauchte aber intakte Geräte verkaufen (natürlich viel billiger)!

LG
Jelena

Wünsche deiner Schwester viel Erfolg

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=behandlungsliege&category0=

Beitrag von frenze85 02.02.06 - 08:26 Uhr

Hej!

Meine beste Freundin hat sich vor 2 Monaten selbständig gemacht und zwar als Kosmetikerin! Sie brauchte natürlich auch das ganz Zeug was dazu gehört, das eine mal haben wir wie schon beschrieben bei ebay geschaut und gekauft und das andere mal sind wir direkt zu den Herstellern auf die HP´s gegangen und da gibt es manschmal eine Rubrik "gebrauchtes" und da haben wir auch viel erstanden!Schaut doch da mal nach oder gebt es einfach mal bei goggle ein z.b. Gebrauchte (Kosmetik)Liege!

Liebe Grüße hoffe konnte weiter helfen

Beitrag von hebigabi 02.02.06 - 20:00 Uhr

Als ich vor 2 Jahren meine Praxis aufgemacht habe, habe ich ganz viele Dinge bei ebay gekauft---> die haben tierisch viel medizinisches Zubehör, man höre und staune.

Liebe Grüße und deiner Schwester einen guten Start und viel Erfolg wünscht

Gabi

Beitrag von palma 02.02.06 - 20:06 Uhr

Vielen Dank, für Eure netten Antworten!
ebay hat zwar nette Sachen, aber momentan nicht hier in der Nähe und viele viele Kilometer, um was abzuholen, ist auch nicht Sinnig!! aber ich werde weiter suchen
Schönen Abend LG palma