Sommerurlaub, Tunesien, Kleinkind, All inclusive

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von evian123 01.02.06 - 22:57 Uhr

Hallo,

wir haben gestern nach langem hin und her unseren Sommerurlaub gebucht #freu

Es war nicht ganz so einfach, wir wollten vorallem auf unseren Sohn ( jetzt 14 Monate) Rücksicht nehmen#baby; das heißt nicht allzu lange Flugzeit, Transfer vom Flughafen zum Hotel möglichst kurz, kinderfreundliches Hotel, Hotel direkt am Strand, Sandstrand flachabfallend usw.

Wir fliegen Mitte September für 1 Woche nach Djerba, das Hotel heißt "Iberostar Djerba Beach"

Wer war schonmal mit einem Kleinkind in Tunesien/Djerba oder evtl. sogar schon in diesem Hotel? Oder wer fliegt auch dieses Jahr nach Djerba?

Ich freu mich jetzt schon und kann es kaum erwarten bis es endlich soweit ist #sonne

Liebe Grüße

evian123

Beitrag von skihase17 02.02.06 - 22:04 Uhr

Hallo Evian123,

na kennst mich noch :-p

ich war schon in Tunesien und binauf Djerda gelandet, allerdings sind wir dann aufs Festland gefahren und unser Urlaub war net toll...

Auf dem Rückflug haben wir aber von anderen mitbekommen, dass es auf der Insel ganz klasse ist #augen das meer ist schön und die Landschaft auch!

Hoffe ich konnte dir helfen *lol*

Hatte gehofft du kommst heute ins Chat, aber jetzt warte ich mal noch 15 minuten :-)

Schreibe Dir morgen gleich eine Mail, will dir von der Untersuchung am Mittwoch berichten ;-)

Liebe Grüße
Sandra mit Yannick, Alex und baby inside me :-)

P.S. Gib Nico a Busserl von mir :-)

Beitrag von schmetterling23 03.02.06 - 00:50 Uhr

Nabend!

Wie schon etwas weiter unten ... auch hier noch mal den Tipp:

www.hotelbewertung.de

Schau halt mal nach, was andere die schon da waren, dazu sagen.

Ich persönlich war vor Jahren auf Djerba.
Wir hatten vier Sterne.

Das Essen war ok, aber auch nicht mehr (und ich stelle wirklich keine großen Ansprüche...), zu den Zimmern konnte man auch "ok" sagen, aber auch nicht mehr... der Strand war etwas schmutzig, weil sie gerade mit ein "paar" Algen kämpften, wurde aber täglich gereinigt... Pool etwas veraltet.... aber "ok".

Meiner Meinung nach hatte das Hotel statt 4 eher 3 Sterne verdient.

Seit dem schaue ich unter dieser Internetadresse nach, bevor ich buche.

Es müssen sicher nicht immer und überall viele Sterne sein (auch die haben manchmal nichts zu sagen), aber auf Djerba würde ich ganz klar sagen: Nicht unter 4 Sternen buchen!!!

LG, Schmetterling23

P.S. Habe gerade mal aus reiner Neugierde reingeschaut. Hotel kommt gut weg. 100 % Weiterempfehlungsrate! :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!