fa untersuchungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gaggi99 02.02.06 - 07:43 Uhr

hallo zusammen,

wird bei jedem fa termin ein ultraschall gemacht ?
mein fa meinte mal, es wird nur bei einem screening gemacht ! ist das denn richtig ?
danke für eure antworten.

lg kathrin #baby 25ssw



Beitrag von katinka79 02.02.06 - 07:47 Uhr

Hallo Kathrin,

die KK zahlen eigentlich nur 3 Ultraschalluntersuchungen, also im prinzip die 3 Sreenings die auch im Mutterpass stehen.

Aber jeder Arzt ist unterschiedlich, ich bin nun in der 16. SSW. und habe schon 3 US Bilder, also von jedem Besuch eins, morgen muß ich wieder hin und bin schon gespannt, ob sie wieder Ultraschall macht, ansonsten frage ich einfach was es extra kostet.

VG
Katinka

Beitrag von bin1978 02.02.06 - 09:17 Uhr

Hallo Kathrin,

von der KK werden eigentlich nur 3 US-Untersuchungen übernommen.
Meine FÄ macht allerdings bei jeder Untersuchung einen US. Dafür bezahle ich im Quartal 25 Euro.
Ich bin aber wirklich dankbar das öfter als drei Mal US gemacht wird.
Es ist doch jedes Mal ein wirklich tolles und auch beruhigendes Gefühl das Baby auf dem US zu sehen.

LG Bine (12+0)