Wie oft haben eure kleinen Schluckauf?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alice_t 02.02.06 - 08:06 Uhr

Guten Morgen,

ich hab einen kleinen Säufer im Bauch. Er hat gerade schon das zweite mal heute Schluckauf, ich bin aber srst seit einer Stunde auf. So im Schnitt hickst er min. 3x am Tag.

Wie ist das bei euch so?
Und wie sind so eure Zuckerwerte?

Bei mir war der Glucosetoleranztest grezwertig hoch, ich muß keine Diät hjalten aber auf die Ernährung achten.

Ist vielleicht dann das FW auch süßer und schmeckt den kleinen besser?


liebe Grüße,

Alice mit Jungen, 34 SSW

Beitrag von kaetterchen 02.02.06 - 08:20 Uhr

Hi Alice,

also meine kleine hatte damals andauernd Schluckauf, fast noch öfter, im Schnitt betimmt 5x am Tag.
Und das beste war als sie dann auf der Welt war hatte sie auch andauernd Schluckauf, hauptsächlich nach dem #flasche trinken.
Ich vermute die kleinen bekommen das im Bauch auch schon nach den Fruchtwasser trinken.

LG Katja + Heidi + #ei

Beitrag von kleine_kampfmaus 02.02.06 - 08:30 Uhr

Guten Morgen Alice,

unser Kleiner hat gar keinen Schluckauf oder ich merks nur nicht #kratz#hicks

Meine Zuckerwerte waren i. O. Hab mal irgendwo gelesen, dass der Geschmack unseres Essens in das FW übergeht. Also wenn wir was Süßes essen, schmeckt das FW auch süßer und umgekehrt, kann aber nicht sagen, ob da was Wahres dran ist!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (31. SSW)

Beitrag von manon32 02.02.06 - 09:26 Uhr

Hallo Alice,

wir haben den gleichen ET, der 18.3.!!!

Was heisst bei Dir grenzwertig beim Zuckertest? Waren Deine Werte nach einer Stunde unter 140 und nach 2 Stunden unter 120? Oder drüber?

Bei mir waren sie auch nur leicht drüber und ich spritze seit der 31. SSW Insulin, weil die Werte 2 Std. nach dem Essen immer zwischen 120 und 140 waren. Damit ist ja bekanntlich nicht zu spaßen.

Meine Kleine hat so ca. 1x pro Tag Schluckauf, manchmal auch einen Tag nicht. Wenn sie z.B. morgens zum CTG geweckt wird, dann hat sie ihn auch 2x. :-)

LG und meld Dich, wenn Du Fragen zum Zucker hast,

Manon + #babygirl 34. SSW