Wie Karottensaft zur Milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 180980 02.02.06 - 08:17 Uhr

Hallo ! Hatte gestern Abend schon einmal geschrieben ,hat jedoch keiner geantwortet! Also wie soll ich den Karottensaft mit ins Fläschchen geben ? #kratzZusätzlich zur fertigen Milch oder einen Teil Wasser mitt dem Saft ersetzen und dann das milchpulver rein?
Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet ,möchte heute beim mittagsfläschchen damit beginnen!!
Vielen Dank
Steffi + #baby

Beitrag von bunny2204 02.02.06 - 08:18 Uhr

Hallo Steffi,

ich hab einfach weniger Milch ins Fläschen gegeben und dann einen Schuss Karottensaft dazu.

Ganz langsam anfangen mit 1 TL und dann gucken wie dein #baby reagiert.

LG Bunny #hasi + Max (2,5 Jahre)

Beitrag von 100704 02.02.06 - 09:27 Uhr

wofür ist das denn gut? anstatt brei????#kratz

:-)

Beitrag von estrellademar 02.02.06 - 09:29 Uhr

Warum willst du denn Karottensaft zur Milch geben? Das macht man heute eigentlich nicht mehr.
Du brauchst dein Baby nicht an den Geschmack von Karotten zu gewöhnen. Wenn es bereit für Beikost ist, dann wird es die Karotten auch essen ohne den Geschmack zu kennen.
Es ist wirklich unnötig, Saft ins Fläschchen zu geben.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

Beitrag von ximaer 02.02.06 - 09:34 Uhr

Hallo,
Karottensaft in die Milch zu geben ist nur dann nötig, wenn das Kind mit selbst zubereiteter Halbmilch ernährt wird - das ist aber glücklicherweise heute nicht mehr üblich.

Grüße
Suse

Beitrag von zwillinge2005 02.02.06 - 21:18 Uhr

allo Steffi,

es würde mich auch interessieren, warum Du Karottensaft ins Fläschchen geben möchtest.

Andrea