Hallo JULI Mamas, spürt ihr eure Würmer schon?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nanumela 02.02.06 - 08:33 Uhr

Hi an alle!!

#liebdrueck

wollt nur mal nachfragen wer von den vviiiiiiiiieeeeeeelllllllen Juli-Mamas hier schon was von den Knubbeln im Bauch spürt.

Ich bin mir nicht ganz sicher! #schmoll

LG und ne schöne Restschwangerschaft!!

Manu + #baby 19 ssw

Beitrag von travel1003 02.02.06 - 08:40 Uhr

juhu....ich denke schon,weil wenn ich mich dann nach einer weile auf den sofa ausruhe dann spüre ich das und halte die ganze zeit die hände aufm bauch.
aber dann ist wieder ruhe#freu#freu#freu.
naja gehe auf die 15 ssw zu und langsam merke ich immer mehr und mehr.ein schönes gefühl
gruss monique 14+3 ssw

Beitrag von benpaul6801 02.02.06 - 08:39 Uhr

hallo,
manchmal fühle ich ein blubbern oder ein kurzen hieb..ich weiss es noch nicht recht zuzuordnen...kommt mir manchmal wie blähungen vor...
liebe grüsse,yvonne
17.ssw.

Beitrag von nanumela 02.02.06 - 08:42 Uhr

wow, hast du aber schöne fotos machen lassen!! kompliment! sieht echt superklasse aus. ..möcht das auch machen lassen! hab aber noch keinen gescheiten fotograhen gefunden! :(

wünsch dir noch alles liebe!! :) ..und deiner familie und dem kleinen wurm!

lg
manu

Beitrag von windsurf 02.02.06 - 08:43 Uhr

Hallo Manu,

ich spür auch seit der 17. SSW ab und zu so ein komisches Blubbern (sind aber keine Blähungen). Ist mir von Anfang an aufgefallen, da ich dieses Gefühl vorher nie hatte, so ähnlich wie ein Muskelzucken - bin mir aber nicht 100% sicher, dass das mein #baby ist..

Mein Freund kann es auch kaum erwarten, bis er was spürt, hört oder sieht.. :-D

Ist ne aufregende Zeit!!!
#liebdrueck
Alexandra (19. SSW)

Beitrag von nanumela 02.02.06 - 08:47 Uhr

hi alexandra.

..mein freund nervt auch schon rum. letzten sonntag hat er bei meinem bauch gehorcht. naja, hab mir nix dabei gedacht. #kratz

beim mittagstisch erzählt er seiner schwester: heut morgen hab ich beim schatzi beim bauch gehorcht, dann hab ich den kleinen gehört!

Ich: Schatz?!?!? ...das war mein MAGEN! #hicks

dann war er total enttäuscht! ;-)

aber so sind sie, die männer.

lg
manu

Beitrag von pfirsichring 02.02.06 - 08:47 Uhr


Dieses Muskelzucken und blubbern habe ich auch, ich nehme an das es das Baby ist da ich sowas eigentlich noch nie hatte.

lg pfirsich

Beitrag von sylvia79 02.02.06 - 08:50 Uhr

Hallo Alexandra,

bin auch eine Julimama und muss dich dazu mal was fragen :-D

Würdest du dieses von dir beschriebene Muskelzucken auch eher als unangenehm beschreiben? Also, ich hab auch manchmal sowas genau von da wo das Baby sein müsste^^
Aber irgendwie fühlt es sich an als würde es mir von innen in die Gebärmutter kneifen #freu
Ja, klingt vielleicht blöd und ich bin die ganze Zeit schon am Rätseln ob es das #baby ist, oder doch was anderes....

#danke

Sylvia 17.SSW

Beitrag von windsurf 02.02.06 - 09:01 Uhr

Hallo Sylvia,

also nicht direkt unangenehm, aber beim 1. Mal bin ich fast ein bischen erschrocken und war auch verdutzt weil es sich so komisch anfühlte und ja es ist fast als ob dich jemand von innen her kneifen würde..

Könnt mich aber mehr darüber freuen, wenn ich es sicher wüsste.. aber ich glaub die Tritte kommen noch früh genug und zum Schluß wünschen wir uns dann, dass es doch nicht sooo heftig wäre.. ;-)

Bin schon gespannt!!!
:-)



Beitrag von cleomaus 02.02.06 - 08:41 Uhr

Also ich merk mein Baby wenn ich auf dem Bauch liege. Da fängt es an sich zu beschweren. ;-)

Cleomaus und #baby 15+4 SSW

Beitrag von sasaw 02.02.06 - 08:47 Uhr

Hallo,

ich spüre leider noch nichts. Muß aber auch dazu sagen, dass ich wie in meiner ersten Schwangerschaft eine VW-Plazenta habe.

LG Sabine (SSW 16)

Beitrag von sunshine171282 02.02.06 - 08:52 Uhr

Hallo,
ich spüre mein kleines jetzt schon seit 2 Wochen :-)
Am Anfang hab ich es auch nur ab und an gespürt, aber mittlerweile spüre ich es fast ständig.. Scheint nie zu schlafen der kleine Wurm :-)

Liebe Grüße
Katrin ( 18 + 2)

Beitrag von ninaitaly82 02.02.06 - 09:30 Uhr

Hallo,

auch wenns mir gestern hier in meinem Posting angezweifelt wird, wenn ichjetz eure Beschreibungen hoere bin ich mir auch sicher ichhab mein kleines gefuehlt.. bubbeln oder flattern links unter dem Bauchnabel.. mein mann meint auch er hat was bubbeln gefuehlt wenn er die hand drauf legt.. Mein arzt hat auch gestern gefragt ob ich schon was gefuehlt habe, also scheint es doch frauen zu geben die so bald was merken..

Euch alles Gute..

lg nina & babyboy 16.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz

Beitrag von engelchen37 02.02.06 - 09:54 Uhr

Hallo Zusammen,
also ich bin in der 15. SS-Woche und habe am Sonntag, nach dem Staubsaugen und nach schnellen Treppensteigen (abwärts) einen kleinen Rempler von innen bekommen.
Ich war mir sofort sicher, dass das klein Jun. ist. Dies ist meine 2. SS und habe bei meiner Tochter (jetzt 12 Jahre)auch schon so früh was gespürt. Dann merke ich aber tagelang wieder nichts. Freue mich schon, wenns öfter "klopft".
Alles Gute Euch Juli-Mamas!
Sandra und Putzl

Beitrag von kruemmel79 02.02.06 - 09:47 Uhr

Hi


Ich bin jetzt in der 18.SSW und warte jeden Tag darauf, aber leider kommt nix. Vielleicht weil ich je etwas mollig vorher war. Na ich muss mich wohl noch was gedulden.#schmoll


LG Verena 18.SSW

Beitrag von mannu 02.02.06 - 10:31 Uhr

Hallo Manu,

ich hatte vor zwei Wochen schonmal so ein Blubbern im Bauch gespürt und dachte erst, das könnte was gewesen sein, aber seitdem habe ich das nicht mehr gehabt. Denke es war doch was anderes.

War vorgestern bei meiner FÄ und sie meinte, das es eigentlich so in ca. 2 Wochen losgehen müsste, aber das ist ja auch bei jeder Frau bekanntlich anders. ;-)

Ich warte und fühle weiter...

LG Mannu (16.SSW)

Beitrag von sonnenblume_1978 02.02.06 - 10:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Menno ihr habts gut, ich merke noch nix oder kann es einfach noch nicht zuordnen.....hoffentlich spüre ich auch bald was....bin soooooooo ungeduldig ;-)

ET bei mir ist der 14. Juli komme also morgen in die 18. SSW.

Gruß
Sonnenblume (17. SSW)

Beitrag von sabby2311 02.02.06 - 11:17 Uhr

Hi manu!

Bei mir ist es ein ganz komisches Gefühl.

EInerseits meine ich es schon zu merken, seit 3 Tagen, andererseits habe ich ein total mulmiges Gefühl, dass mit dem Kleinen etwas nicht stimmt.

Passt ja nicht ganz zusammen #kratz

Mein FA Termin nachher wird mir Klarheit verschaffen


Lg Sabby mit Anna-Lena (13 Monate) und #ei (15.SSW)

Beitrag von laura74 03.02.06 - 15:14 Uhr

Hi ihr anderen Juli-Mamas,
dies ist meine 2. SS und mein Pünktchen merke ich dieses Mal schon seit der 15.SSW.
Komme am Sonntag in die 20.SSW und leider wissen wir noch nicht was es wird.
LG, Laura mit #baby im Bauch 19. SSW