8 monats schub

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuppellena 02.02.06 - 08:43 Uhr

hallo,

da meine Lena morgen 8 monate alt wird,würd mal gerne was man genau darunter versteht?

Schonmal #danke für eure Antworten

Eure Anja & Lena (die ihre Mama beim tippeln hier beobachtet)#augen#baby

Beitrag von talesia 02.02.06 - 11:02 Uhr

Hallo Anja,

Phillip wird morgen auch 8 Monate alt#freu

Bei der 8-Monatsangst gehts glaub ich vor allem ums fremdeln und die Kinder sind ziemlich auf die Mutter fixiert. Eine Freundin hatte das "Problem" mit ihrer Kleinen als sie so 9 Monate war, die Phase geht vorbei und manche kriegen sie wohl auch gar nicht oder nicht unbedingt mit 8 Monaten.

Bei uns ist es seit ca. 1-2 Wochen so, dass Phillip sehr schnell weint, mir ständig hinterher gekrabbelt kommt. Am Montag war ich in meinem alten Büro und musste nur mal kurz aufs Klo. Ein Kollege (selbst Vater) nahm den Kleinen und er weinte sobald ich aus dem Blickfeld war (war sonst nie ein Problem). Naja mal schauen wie es weitergeht:-p

LG Talesia & Phillip