Was heiß das? NMT, ZT... ALLE bitte helfen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vickyathome 02.02.06 - 09:03 Uhr

Hallo liebe Kugeln...#huepf

Ich hoffe auf viele Anworten...#liebdrueck

Hab hier im forum schon oft Begriffe gelesen, womit ich leider nix anfangen kann.
NMT, ZT, GMS und VW-Plazenta????#bla

Könnt ihr mir weiterhelfen#danke

LG Vicky
#schrei

Beitrag von lara78 02.02.06 - 09:05 Uhr

Hallo,ich weis nicht alles ,aber das hier:
Vw Plazenta-Vorwandplazenta
NMT-Nicht Mens Tag,der erste Tag an dem deine regel kommen sollte,es aber nicht tut:-p
Mehr weiss ich auch nicht
LG lara

Beitrag von maikemaus 02.02.06 - 09:05 Uhr

Also, VW-Plazenta heißt Vorderwandplazenta. Die anderen weiß ich leider auch nicht!

Beitrag von cynja 02.02.06 - 09:14 Uhr

Hallo Vicky,

also...

NMT: Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Mens kommen sollte)
ZT: Zyklustag
GMS: Gebärmutterschleimhaut (auch GMH genannt)
VW-Plazenta: Vorderwandplazenta

Hoffe konnte dir helfen :)

LG
Cynja (12.SSW)

Beitrag von solar79 02.02.06 - 09:11 Uhr

Dann erklär ich noch den Rest:

ZT ist Zyklustag und GMS is wphl Gebärmutterschleimhaut.

Liebe Grüsse
Sabine + Jaana Elina(*27.10.05)

Beitrag von tiffy25 02.02.06 - 09:27 Uhr

Hi Vicky!

Schau mal oben rechts unter "Häufige Fragen" - da gibt es ein Lexikon mit Abkürzungen.

LG Ulli :-)

Beitrag von vickyathome 02.02.06 - 10:16 Uhr

Ich danke euch allen, ihr konntet mir weiterhelfen.#huepf#huepf

Eine schöne Restschwangerschaft noch...#liebdrueck