Is heiraten escht so kompliziert ????

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von knuddelmaus2005 02.02.06 - 09:05 Uhr

Ich krieg hier noch ein Kollapps.

Hab gestern schon geschrieben wegen dem blöden Familienbuch. Jetzt hab ich mich auf diese Suche gemacht und ein Standesamt nach dem anderen angerufen und jedes Standesamt sagt mir, wir haben da und da das Familienbuch an das Standesamt abgegeben.

:-[

Und wo kam ich jetzt am Schluss wieder raus. Bei dem Standesamt bzw. bei der Gemeinde, wo meine Eltern mom. angemeldet sind und wo ich gestern als 1.angerufen habe und die mir auch als 1. gesagt haben, sie haben es net.

Hab echt net gedacht, das es so schwierig sein kann, so ne blöde beglaubigte Abschrift von einem Familienbuch dran zukommen.

So langsam hab ich so ein Hals ...

was is, wenn sie das Familienbuch nicht mehr finden ? #kratz

Beitrag von knuddelmaus2005 02.02.06 - 10:55 Uhr

Tag gerettet.

Hab bei meiner Gemeinde hier eben nochmal angerufen. Und der Typ, mit demich gestern gesprochen habe, hat sich tausendmal bei mir entschuldigt.

Das Familienbuch is gestern noch aufgetaucht, war falsch einsortiert und diese Beglaubigte Abschrift hat er sofort zur Post, so dass es heute bei mir im Briefkasten is. :-)

Und das beste:

"Wir verlangen keine Gebühr von Ihnen, da sie zieml. Telefonkosten jetzt durch uns hatten!"

#huepf :-)

Beitrag von julia.e 02.02.06 - 11:55 Uhr

#pro

Na dann ist ja alles gut! #liebdrueck