WW Neuling und ne Frage

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von tani1509 02.02.06 - 09:24 Uhr

Hallo

Ich mache seit ein paar Tagen jetzt auch WW. Wird auch Zeit #schwitz

Nach meiner 1. SS habe ich 10Kg zugenommen.
Damals war ich schon sehr unglücklich, habe aber gedacht das wird schon wieder. Durfte mir vieles anhören, wie in der Mittagspause auf der arbeit, bevor ich mir was zu essen geholt habe, dass ich nicht so viel essen soll usw....
Naja, ich habe 70kg gewogen bei 1,60.
Nach der 2SS habe ich nur noch 65kg gewogen, da war ich so stolz habe nach dem abstillen ca 6kg wieder zugenommen #schock.
Das hat mir jetzt gelangt :-[ #heul

Naja, mir ist jetzt mal aufgefallen wie oft ich zugegriffen hätte wenn ich keine Punkte zählen würde, was ich gestern im Geschäft schon wieder alles gekauft hätte, oder wie oft ich zuhgause genascht hätte. #kratz
Das ist echt wahnsinn. Momentan habe ich echt ein schlechtes Gewissen wenn ich was esse.

Jetzt ne Frage

Wie macht ihr dass wenn ihr in ein Restaurant geht. Ihr nehm doch da keine Waage mit und wiegt die Tortelini ab und fragt wieviel gramm Fleisdch in den Soße ist oder so...
Ist halt voll doof. Ich habe gerade jetzt 3 Einladungen fürs Restaurant bekommen :-%

Naja, ich will 5kg abnehmen

Lg Tanja

Beitrag von tani1509 02.02.06 - 09:27 Uhr

achso...

Ist es normal, dass man sich trotz halten an die Punkte manchmal sich total vollgefressen fühlt und garnicht nach Diät fühlt???


Lg und #liebdrueck Tanja

Beitrag von yoleena 02.02.06 - 09:53 Uhr

Hi Tanja!

Ja das ist ganz normal. WW ist ja auch KEINE Diät sondern eine langfristige Ernährungsumstellung. Gestern hab ich auch den ganzen Tag gegessen und hatte abends das Gefühl ich würde gleich platzen ;-) Trotzdem habe ich gestern 4 Points eingesparrt. Man merkt doch daran nur, daß man sich auch an gesunden Lebensmitteln pappsatt essen kann, die eben nicht auf die Hüfte schlagen #freu

LG Yoli

Beitrag von honey85 02.02.06 - 09:42 Uhr

Guten Morgen,
also ich fühle mich auch oft wie ein Kugelfisch!!
Da gibts doch den WW-Restaurantführer. Oder du isst Salat den du selbst anmachst. Dann musst du nur gucken ob er Zutaten (wie Mais) enthielt den du dann berechnen musst. Also wir sind demnächst auf einem Familienfest eingeladen und da werde ich frühs Obst oder ne Kleinigkeit essen und mittags wenn dann ne Brühe. Am Kuchen werde ich mich erst garnicht beteiligen. Und abends werde ich Salat essen.

LG und viel Erfolg

honey