so starker husten! ich kann nicht mehr....bitte hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von glori83 02.02.06 - 09:33 Uhr

hallo ihr lieben,

mir gehts heute überhaupt nicht gut. ich habe mit gestern salbeibonbons geholt und seitdem muss ich richtig dolle husten, so richtig schmerzhaft, kratzig. dazu kommt noch dass jeder schluck wasser oder haps essen mir höllisch weh tut weil ich noch zusätzlich halsschmerzen hab. meine nase ist auch zu!!#heul

durchfall kommt auch dazu, hält sich aber noch zum glück in grenzen, trotzdem!#heul und meine gelenke schmerzen!!

ne richtig FETTE grippe!!

ich kann keine nacht mehr durchschlafen. :-(

ich weiss echt nicht was ich dagegen machen kann......

glori 14+3#liebdrueck

Beitrag von orchidee1998 02.02.06 - 10:30 Uhr

Hallo,

Du hast mein ganzes Mitgefühl, denn so ähnlich beschiessen ging es mir am Anfang diesen Jahres:-(

Salzlösung zum Gurgeln oder als Nasenspray sind erlaubt.
Ebenfalls verschaft ein Erkältungsbad mit Eukalyptus oder Thymian Linderung - Finger weg von Mentol haltigen Mitteln!

Mir haben die Thymianbonbons besser geschmeckt und sie helfen bei einer Halsentzündung extrem gut.


Ich wünsche Dir gute Besserung und viel viel Geduld, ich habe fast 2 Wochen gebraucht ehe ich wieder Beschwerden frei war.

Gruss Claudia 18+SWW

PS.: Wenn es noch schlimmer wird, dann kannst Du Dir auch Antibitika verschreiben lassen, es gibt welche die in der Schwangerschaft genommen werden können, aber da würde ich lieber zum FA gehen an statt zum Hausarzt.

Beitrag von sternchen77 02.02.06 - 15:07 Uhr

Hallo Glori,

hatte ich auch vor 2 Wochen, bin seit dem krank geschrieben.
Mir hat gegen die Halsschmerzen gurgeln mit Salzwssser sehr gut geholfen und gegen den Husten hab ich 2-3 mal am Tag inhaliert mit Salz und Kamille/Pfefferminztee. Viel Ruhe und mehr hab ich nicht gemacht.
Aber geh unbedingt zum Arzt!

Liebe Grüße und gute Besserung, Sandy 17.SSW