Bin seit gestern auch bei WW Frage!?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von jessie78 02.02.06 - 09:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage und zwar die 2 Fettpunkte!Ist das so das das Fett das schon in manchen Lebensmitteln oder Gerichten drin ist nicht zählt?Dafür hat man dann den Punktwert allgemein z. B. Mittagessen 4 Points!Man muss dieses Fett immer extra zu sich nehmen?Öl oder Nüsse?
Und es steht ja nicht alles in der Broschüre drin an Lebensmitteln wie berechne ich was wieviel Points hat???

LG Jessie und danke!

Beitrag von honey85 02.02.06 - 09:38 Uhr

HI!

Also deine erste Frage würde mich auch interessieren. ANsonsten kannst du natürlich das Fett was du zum anbraten nimmst schon als einen Fettpunkt zählen. Und die Leiterin erzählte gestern sie hätte was mit Pesto gekocht und das Fett dann rausgelassen weil Pesto ja schon fett genug sei.

Hast du den Einkaufsplaner?? Da sind ja viele Punkte drin.
Oder gehe auf http://www.fettrechner.de da kannst du Punkte errechnen zu einzelnen Produkten, oder halt mit dem WW Calculator den ich übrigens nicht habe.

Hoffe dir geholfen zu haben.

LG
honey

Beitrag von yoleena 02.02.06 - 09:47 Uhr

Hi Jessie!

Die 2 Fettpoints werden auf reines pflanzliches Fett angerechnet. Zum Beispiel für 2 Teelöffel Magarine oder einen Teelöffel Olivenöl. Das kann dann auch das Fett sein, was z.B. in Pesto drin ist oder in Nüssen, Avocados usw. Aber es muß halt pflanzliches Fett sein. Diese Points darf man sich aber nicht extra zu den anderen Points anrechnen sondern sie müssen innerhalb der erlaubten Points liegen.
Die Pointszahl kannst du dir anhand der Formel ausrechnen: (kcal:60) + (Fett:9) (bitte Punkt- vor Strichrechnung beachten)

LG Yoli