reizhusten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausi1982051082 02.02.06 - 09:36 Uhr

Hallo,
mein kleiner Emil 13 Monate alt hat abens wenn er im Bett liegt totalen Reizhusten. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben wie ich ihm das schlafen erleitern kann. Er bekommt vom schlafen gehen Hustensaft.
Gruß
Steffi + Emil

Beitrag von krina78 02.02.06 - 10:10 Uhr

Hallo Steffi,

wenn mein Kleiner Reizhusten hat, stelle ich immer eine Schüssel mit kochenden Wasser auf den Kleiderschrank( ser ist 2 Meter hoch, da kommt er natürlich nicht dran!).
Außerdem hänge ich nasse Tücher über die Heizung oder in die Nähe seines Bettes. Durch die Luftfeuchtigkeit kann er meist ruhiger schlafen.

Liebe Grüße,
Karina

Beitrag von tati1711 03.02.06 - 22:24 Uhr

Hallo Steffi,

ich würde vor dem Schlafen gehen keinen Hustensaft geben, da dieser den Husten verstärkt, da er ja glockert wird und das Sekret abgehustet werden muss.

Bei uns hat ein Raumluftbefeuchter und Hustenstiller für die Nacht (vom KiA) nach zwei Tagen Erfolg gebracht.

Gute Besserung...

LG
Tati