Geeisste Gurkensuppe?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mama41 02.02.06 - 09:45 Uhr

Kennt einer dieses Rezept habe es mal irgendwo gegessen #mampf war total lecker. mit Joguhrt geraspelter Gurke aber was noch#kratz#kratz lg britta

Beitrag von karinbrigitta 02.02.06 - 09:55 Uhr

Ohhh, ja, eins meiner Lieblingsrezepte #koch

Ich muss es mal aus dem Kopf versuchen.

1 grüne Gurke
1 Becher Buttermilch
paar Löffel Joghurt
1 Bund Dill
Salz, Pfeffer, 1 Msp Kumin (Kreuzkümmel - ganz wichtig!!), evtl. ein paar Tropfen Tabasco

Gurke schälen, entkernen und im Mixer pürieren. Buttermilch und Joghurt dazu, Dill hacken und unterheben, würzen.

Muss auf alle Fälle mindestens 1/2 Stunde, besser noch länger, im Kühlschrank ziehen.

Dazu frisches Baguette - absoluter Knüller an einem heißen Sommertag!!

Guten Appetit! #mampf

Karin

Beitrag von mama41 02.02.06 - 10:13 Uhr

#dankehört sich an als wäre es das richtige lg britta