Himbeerblättertee - Ab wann & wofür genau?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja19851 02.02.06 - 09:47 Uhr

Gute Morgen liebe Kugelbäuche :-)

Bin jetzt 32.SSW und wollte fragen ab wann man den Himbeerblättertee trinken kann.
Wieviele Tassen täglich?
Und wofür ist der ganz genau?

Hoffe jemand kennt sich auch,
#danke schonmal!

Einen wunderschönen, sonnigen Tag wünscht Euch
tanja19851 + #ei Kevin (31+5)

Beitrag von erzieherin 02.02.06 - 09:56 Uhr

Also trinken sollte man ihn frühestens ab der 36. SSW und da so 2-3 tassen. Ab der 38. SSw auch gerne 1 Liter. Er macht den Muttermund und das Dammgewebe geschmeidig.
LG
manu
ET-6