Persona-Frage... mal wieder.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tini_007 02.02.06 - 09:48 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe vor einem Jahr aufgehört, die Teststreifen in den Persona-Computer zu tun.... wir hatten damit verhütet, nicht versucht, ein Kind zu bekommen. Es war uns egal, ob wir schwanger werden oder nicht. Inzwischen ist es so, dass wir GERNE schwanger werden würden und ich möchte den Persona jetzt halt zum Schwangerwerden benutzen. Wie gesagt habe ich die Teststreifen nicht mehr benutzt aber trotzdem jeden Monat meinen 1. Zyklustag eingegeben. Jetzt ab diesem Zyklus benutze ich die Streifen wieder, am 6. Tag hat er auch einen Streifen angefordert, dann aber nicht mehr (heute ist der 8. Tag!!!). Hätte ich den Computer zurücksetzen müssen? Wenn ja, wie? Wir würden gern aber diesen Monat auch schon versuchen, schwanger zu werden... Eisprung sollte so am Sonntag sein. Kann man die Streifen auch "ohne" lesen? Fragen über Fragen... Danke schon mal für's lesen!!!
LG
Tina

Beitrag von moonlight1de 02.02.06 - 10:00 Uhr

Hallo Tina,

dadurch, dass du zwar immer deinen Perona auf den 1. ZT eingestellt, aber wohl nicht die erforderlichen Tests gemacht hast, wird Persona dich jetzt wie eine "Neue" behandeln. Das bedeutet, dass der nächste Test dann wohl erst am 10.ZT verlangt wird.

Wenn du die Tests nur so auswerten willst, dann geht das auch, ist aber nicht so sicher. Der linke Streifen (wenn die Ecke des Tests links unten ist) zeigt den Östrogenwert und der rechte den LH-Wert. Der linke Streifen verschwindet fast und der rechte wird stärker, wenn der #ei bevorsteht. Wenn ich meinen #ei habe, dann sind beide Linien fast nicht zu sehen. Das ist die Sache, die bei jedem anders ist, daher würde ich mich lieber auf Persona verlassen.

Ansonsten schau doch mal unter www.mein-persona.de

LG Andrea (ZT 13)

Beitrag von tini_007 02.02.06 - 10:17 Uhr

Hallo Andrea!

Das mit dem 10. Tag wusste ich gar nicht mehr.. na dann wird Persona ja noch rechtzeitig den test anfordern. Danke noch mal für den Hinweis! Ich glaube, das mit den Streifen links und rechts ist dann wohl doch zu unsicher....
LG
Tina