Powerpoint - Farbausdruck geht nicht

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bambolina 02.02.06 - 10:02 Uhr

Hallo,

ich habe in Powerpoint eine Datei erstellt mit verschiedenen Cliparts und Bildern. Wenn ich diese farblich ausdrucken möchte, kommt ein s/w-Druck.

Ich hatte das Problem vorgestern schon, hab über "alles markieren" - kopieren die ganzen Daten in eine neue Datei eingefügt. Und heute nachdem ich die beiden Dateien geändert habe, wieder das gleiche Problem.

Weiß jemand woran es liegt? Farbdruck am Drucker war übrigens eingestellt ;-)

danke und viele Grüße
bambolina

Beitrag von juergen50 02.02.06 - 11:59 Uhr

Hallo Bambolina,

kann es sein, dass Du im Druckmenü vom
Power Point "REINES SCHWARZWEIß" angeklickt
hast?

Gruß
Jürgen

Beitrag von bambolina 02.02.06 - 12:25 Uhr

Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort #freu
Also ich bin im Druckmenue auf Eigenschaften, Qualität "normal" und Farbe. Standardmäßig ist auf schwarz weiß und Entwurf eingestellt. War aber definitiv umgestellt, da der erste Ausdruck ja falsch kam, ich dann nochmals in die Eigenschaften ging um es auf Farbe einzustellen und dann feststellte, dass es ja richtig war.

Gibt es im Druckmenue noch eine andere Möglichkeit es einzustellen, außer unter Eigenschaften, oder meintest du das?

viele Grüße
bambolina

Beitrag von klaus_ 02.02.06 - 12:56 Uhr

sofern aus anderen Programmen AUCH s/w kommt:

schau mal beim Drucker selbst, vielleicht ist da die Voreinstellung s/w

(Start - Drucker und Faxgeräte - rechter Mausklick auf entsprechenden Drucker: Eigenschaften ...
und jetzt sind die Menüs rechts verschieden. Bei HP Tintenstrahl : Reiter "Allgemein", dann Button Drcukeinstellungen - es erscheint ein neues Window: Reiter "Farbe" dort kann man ENDLICH auswählen, ob man Farbe, s/w mit Grauton oder reines s/w drucken will.)

Gruß
Klaus


Beitrag von bambolina 02.02.06 - 15:12 Uhr

Hallo Klaus,

danke auch dir #freu
bin momentan nicht an meinem PC, melde mich heute abend nochmals, wie die Einstellungen sind, bzw.ob´s geklappt hat.

viele Grüße
Heike

Beitrag von bambolina 02.02.06 - 20:32 Uhr

Hallo Klaus,

habe das gerade eben mal bei einer Word Datei getestet - er druckt in Farbe.

Ich habe bei diesem Druckmenue Standardmäßig S/W und Entwurf eingestellt. Aber das kann ich ja, wenn ich von einer Datei drucke problemlos umstellen. Es funktionierte ja bisher immer - nur seit neustem nicht im ppt...

Ich brauche den Druck heute noch, mal sehen wie ich das hinkriege, und wenn ich alles ins Word kopiere, irgendwie schaffe ich das. Wollte nur zu gerne wissen, wo plötzlich das Problem ist.

lieben Dank für deine Hilfe
bambolina

Beitrag von juergen50 02.02.06 - 21:06 Uhr

Hallo Bambolina,

ich habe gegoogelt:

1. Versuch
- Ansicht - Schwarz/Weiß ist aktiviert

2. Versuch
Datei (Wichtig) - Drucken - links unten ist schwarz/weiß aktiviert

3. Versuch
Extras - Optionen - Drucken

Einanderes Forum brachte das:

Extras/Optionen/Druck in Graustufen

Ist das aktiviert?

Gruß
Jürgen

Beitrag von bambolina 02.02.06 - 22:16 Uhr

Hallo Jürgen,

ich habe mein "Problem" ins Word kopiert, von da aus ging es dann. Bis ich es aber so hatte wie ich es wollte, war noch viel schwitzen angesagt ;-)

du bist klasse #freu es war Punkt zwei...
Warum das aber plötzlich umgestellt ist und wie ich das als Standard aktiviere, darüber denke ich morgen nach. Mein Hirn ist heute zu nichts mehr höherem fähig #gaehn.

Heute war echt was los...

lieben Dank
bambolina