Ab wann können die Kleinen Geräusche von außen wahrnehmen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bambina1602 02.02.06 - 10:09 Uhr

Guten Morgen alle miteinander,

mich würde interessieren ab wann die Kleinen Geräusche von außen wahrnehmen können. Ich möchte mir dann nämlich immer mal die Spieluhr auf den Bauch legen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Kerstin (16. SSW)

Beitrag von mannu 02.02.06 - 10:34 Uhr

Hallo Kerstin,

ich habe mal gelesen, dass die Babys ab der 20.SSW auch Geräusche von aussen wahrnehmen können.
Aber wenn dir danach ist, kannst du dir auch jetzt schon die Spieluhr auf den Bauch legen. ;-)

LG Mannu (16.SSW)

Beitrag von bambina1602 02.02.06 - 10:59 Uhr

Danke für die Antwort - mal sehen vielleicht werde ich trotzdem schon ab und an mal die Spieluhr auf den Bauch legen. Regelmäßig werde ich es aber wohl erst machen wenn mein Zwergi auch was davon hat ;-)

Beitrag von glacess 02.02.06 - 10:47 Uhr

Kerstin,

so in der 20. - 22. SSW, wenn ich richtig informiert bin.

LG, Susi
28+2

Beitrag von bambina1602 02.02.06 - 11:00 Uhr

Danke für die Antwort - schade dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden bis mein Kleines die Spieluhr genießen kann #schmoll

Kerstin (16. SSW)

Beitrag von glacess 02.02.06 - 11:10 Uhr

Kerstin,

kannst ja trotzdem schon Spieluhr auflegen. Die Vibration bekommt es auf alle fälle auch schon mit. Hab ich auch gemacht.

LG, Susi

Beitrag von bambina1602 02.02.06 - 11:15 Uhr

Danke für den Tipp, ich werde sie mir dann schon jetzt ab und zu mal auf den Bauch legen.

Ich bin ein furchtbar ungeduldiger Mensch und wünsche mir soooooooooooo sehr, dass die Zeit noch schneller vergeht. Ich will mein Kleines endlich spüren können und über ein Outing wäre ich auch nicht böse ;-)

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag von 19jasmin80 02.02.06 - 11:54 Uhr

Hi Kerstin!

Ab der 20. SSW kann dies der Fall sein.

Ich hab mir den SS-Newsletter von Urbia abonniert und dann kannst Du immer nachlesen was Dein Würmchen nun kann. Diesen bekommst dann wöchentlich zugeschickt.

Gruß
Jasmin +#baby (24.SSW)