wann mens nach ss - vieeleicht schon wieder ss????

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von louisi 02.02.06 - 10:13 Uhr

bräuchte mal rat:
mein kleiner war letzte woche 8 mon alt. ich habe 6 mon voll gestillt (also bis ende nov. 2005), dann eine woche gar nicht, (da war ich weg, hatte eine milchpumpe dabei, damit ich nicht platze) und dann ganz selten noch nachts, bis ich ihn letztendlich am 4. januar das letzte mal nachts habe nuckeln lassen.
ich habe aber immer noch nicht meine tage wieder bekommen, langsam wundert mich das.#gruebel bei meiner tochter habe ich sie auch erst spät bekommen, da war sie 9 mon alt. allerdings habe ich da länger gestillt. nach dem letzten stillen waren meine tage punkt 2 wochen später da.#kratz
natürlich wir haben verhütet, mit kondomen. trotzdem bin ich jetzt irgendwie verunsichert...
wann habt ihr denn eure mens wieder bekommen?

Beitrag von willow19 02.02.06 - 12:37 Uhr

Ich hab 6 Monate voll gestillt bei der Großen und hatte meine erste Regel erst wieder nach ca. 10 Monaten. Würd mich jetzt noch nicht verrückt machen. Und wenn Du Dir so unsicher bist, geh einfach mal zum FA und dann hast Du wenigstens Gewissheit.

Liebe Grüße

Beitrag von caro2404 02.02.06 - 14:00 Uhr

Ich habe 6 Monate voll gestillt, dann bis zum 8. Monat immer weniger, zuletzt nur noch morgens. Als sie 8 1/2 Monate war, habe ich abgestillt und erst 3 weitere Monate später das erste mal wieder die Mens gehabt.

Beitrag von benpaul6801 02.02.06 - 16:06 Uhr

hallo,
also stillen hat ja nichts mit verhütung zu tun.wenn ich während des stillens immer mit kondomen verhütet habt,dürfte ja nichts passiert sein.ein gerissenes kondom wäre ja sicher aufgefallen.mein freundin hat im november abgestillt,und ende januar erst ihr mens wieder bekommen.ich denke jede frau ist da anders...
wenn sie zu lange auf sich warten lässt,lasse dich vom arzt mal abchecken.
liebe grüsse,yvonne

Beitrag von sternchengucker 05.02.06 - 19:06 Uhr

da würd ich auch locker bleiben.ich hab immer erst nach dem abstillen vier wochen später meine mens bekommen.bei deiner großen war es vielleicht zufall und du hättest deine mens eh bekommen ,auch mit stillen.
lg,anja mit jette bald sieben monate und noch mensfrei ;)