Guten Morgen Ihr Lieben... Essensfrage :o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sylvif 02.02.06 - 10:23 Uhr

#liebdrueck

Also hab schon ein paar Tage Gelüste nach Hühnerkeulen#hicks

Jetzt hab ich mir gestern welche gekauft, lecker gewürzt#koch und ins Rohr geschoben.
Naja jetzt zur eigentlichen Frage
Kann ich die bedenkenlos essen?
(naja ihr wisst ja....Salmonellen....Vogelgrippe...blöde Gedanken ich weiß:-()

#liebe-Dank
sylvi mit Fröschchen 10ssw

Beitrag von tagesmutti.kiki 02.02.06 - 10:26 Uhr

Hi,

lass sie dir schmecken denn:

1. sind sie ja nicht roh!!!!

2. ist die Vogelgrippe nur von Vogel zu Vogel übertragbar


LG KiKi und Lainie SSW 28+1

Beitrag von sylvif 02.02.06 - 10:32 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort,

naja ich bin ja kein Vogel *gg* aber wenn die Henne die ich grad koch das gehabt hat.....achwas die brat ich jetzt bis 12 Uhr durch dann ist auch die letzte Bazille hin...;-)

#liebesylvi

Beitrag von tagesmutti.kiki 02.02.06 - 10:39 Uhr

Genau mach das.

Ich werd mir morgen 2 oder 3 Hühnerbeinchen im Ofen bruzzeln #mampf heute gibts Pizza.

LG KiKi

Beitrag von sylvif 02.02.06 - 12:00 Uhr

*g*#freu ein ganzes Blech Pizza gabs bei mir gestern Abend....dann mal #mampf buon apetit

#liebdruecksylvi

Beitrag von schokikeks 02.02.06 - 10:40 Uhr

Hi Sylvi,

ich hab 2 ganze Hühner gebraten, seit meiner SS. Hatte irren Hunger drauf und sie sogar mit Knusperhaut aufgegessen. Sogar die Knochen fein sauber genagt... (mach ich sonst nie, ekelt mich):-p

Wünsch dir guten Hunger, denn die sind ja nicht roh (Salmonellen) und vom Hühnchenmapfen kriegt man keine Vogelgrippe, soviel ich weiß!!!

LG Sarah (ET-8), die wieder Hunger auf so ein Hühnchen bekomme... lecker #koch

Beitrag von kleine_kampfmaus 02.02.06 - 11:23 Uhr

Hallo Sylvi,

natürlich darfst du gebratenes Hähnchen in jeglichen Varianten essen. Achte nur darauf, dass es nicht roh ist, also immer gut durchbraten (ein ganzes Hähnchen hab ich immer so ca. 1,5 h im Ofen)

Die Erreger der Vogelgrippe sterben im übrigen bei 80 Grad Celsius ab und ein Hähnchen wird bei ca. 180-200 Grad Celsius gegart.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (31. SSW)

Beitrag von sylvif 02.02.06 - 12:03 Uhr

Danke euch für die Antworten ....#blume

wart jetzt nur noch auf Schatz....dann lass ich mir die Keulchen schmecken,#mampf

also dann Mahlzeit euch allen

#liebdruecksylvi