Anzahl der Mahlzeiten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jacq_235 02.02.06 - 10:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus ist jetzt 7 Monate. Sie bekommt 3x Milch und 2x Brei. Sind 5 Mahlzeiten zuviel oder ist das i.O.? Höre von manchen, dass sie ihren Kindern in dem Alter nur noch 4x geben?

DANKE!!!

Jacqueline & Josephine

Beitrag von orchidee1998 02.02.06 - 13:01 Uhr

Hallo Jacqueline,

meine Tochter ist 2 1/2 J. und bekommt immer noch 5 Mahlzeiten - Früstück, Vormittagsnake, Mittagessen, Vesper, Abendbrot. Das sind 3 Hauptmalhlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten, dieser Rhytmus ist auch für Erwachsene gesund, warum sollte das bei Baby nicht genauso sein?

Gruss Claudia