huhu Aprilies, nun schon 30. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leckermaeulchen79 02.02.06 - 10:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,


bin nun seid gestern in der 30.SSW.
Ist ja ganz schön weit, aber im Moment mag die Zeit gar icht mehr weitergehen #kratz.

Am Montag hab ich endlich den nächsten Termin bei der FÄ, mit 1. Mal CTG und grossen Screening, und dann sind die Termine ja auch nicht mehr 4 Wochen auseinander ;-). Vielleicht vergeht damit auch die restliche Zeit schneller.

Habt ihr schon alles fertig zu Hause?

Ich werd langsam die Anziehsachen von meinem grossen auspacken und durchwaschen.
Am Zimmer mache ich nicht viel, da wir ca. Anfang Juli umziehen, und es sich für die wenigen Monate nicht lohnt, das Zimmer komlett einzurichten.

Ich brauche nicht viel, hab ja noch fast alles von Ben.

Schau nun noch nach einen Stubenwagen und den Autositz brauchen wir noch, aber der ist ja schnell geholt ;-).


Kann nicht mehr so gut schlafen, muss 2x in der Nacht aufs WC, und das umdrehen im Bett artet langsam in umwuchten aus :-p.
Schuhe binden, Fussnägel schneiden etc. macht nicht mehr wirklich Spass.


Und wie geht es euch sonst so??


LG
Daniela, 30. SSW & Ben 2,5 Jahre

Beitrag von mondi1781 02.02.06 - 10:39 Uhr

Hallo daniela!

Ich bin seit heute auch in der 30.SSW und weiß genau wie du dich fühlst. Mir geht es ganz genauso.

In der Nacht muss ich meist 2-4 mal raus auf die toilette. Auch das rumdrehen bzw auf der Seite liegen wird langsam zur qual. Hinzu kommt, dass ich angefangen habe zu schnarchen #gruebel. ich hoffe das kommt nur von der Schwangerschaft.

Wenn ich auf der seite liege, dann tritt mein kleiner immer wieder auf diese Seite. So als ob er sagen will....."Ey Mama, leg dich auf den Rücken, das drückt so!" hehe

Wir müssen positiv denken....denn es sind ja nurnoch ca 10 Wochen und dann haben wir es geschafft und unser Sonnenschein ist endlich da :-D

Haltet durch Mädels!
Liebe grüße
Sabine + 30 SSW

Beitrag von kati543 02.02.06 - 10:43 Uhr

Ich bin zwar erst 28. SSW - aber auch noch Aprilie. CTG und 3. US habe ich dann auch beim nächsten FA-Besuch. Mal sehen, was das dann wird. Bin schon gespannt.
Die ganzen Kleidungsstücke habe ich schon zum größten Teil zusammen. Das sind alles Geschenke meiner Schwiegerfamilie. Meine Familie ist zwar leicht verstimmt, dass sie nun nichts mehr zum anziehen schenken dürfen, aber naja - das müssen sie auch verstehen. Meine Schwiegerfamilie wohnt schließlich im Ausland und da kann man nicht mal eben so ein Bett schenken. Ansonsten habe ich nur noch einen Autositz (von einer Freundin geliehen). Der Rest wird Ende des Monats geholt.
Aber irgendwie vergeht die Zeit jetzt doch recht schnell - wenn ich bedenke, wie sie am Anfang geschlichen ist...

KAtrin

Beitrag von ramira1980 02.02.06 - 10:48 Uhr

Juhu,

ich bin seit heute in der 31. SSW.

Ich habe das Gefühl, dass mir die Zeit einfach nur davon läuft. Wir sind Ende letzten Jahres umgezogen u. sind mit der Wohnung leider noch nicht ganz fertig. Eigentlich ist alles fertig, bis auf das Kinderzimmer :-( Aber das wird heute gestrichen :-) (Die Micky-Maus-Bordüre wartet seit 2 Wochen auf ihren Einsatz).

Ich scheine nachts ja noch richtig Glück zu haben. Vor ca. 8 Wochen musste ich nachts mehrmals raus, aber das ging nur für ca. 2 Wochen so. Mittlerweile schlafe ich nachts wieder durch, so lange der kleine Kerl da "unten" nicht seine Karatestunde abhält.

Eingekauft habe ich natürlich auch schon viel, wobei ich aber sagen muss, dass meine Mutter bestimmt doppelt so viel gekauft hat wie ich.... Mütter ;-)

Das Einzige, was ich noch nicht habe: schöne Nuckelflaschen! Und eine Wickelkommode. :-(

Zu dem Thema Schuhe zu binden: Ich finde es einfach nur noch furchtbar ;-). Habe meinen Mann überredet, eine richtig schöne große Garderobe für den Flur zu kaufen. Denn, diese schöne große Kommode hat in der Mitte eine Art Truhe, wo ich mich immer schön drauf setzen kann, wenn ich mir die Schuhe anziehe (bei uns in der Wohnung herrscht Straßenschuhverbot).

LG Nina

Beitrag von tagesmutti.kiki 02.02.06 - 10:49 Uhr

Hi Daniela,

Bin heute SSW 28+1 und mir oder uns geht es blendend.

Schlafen kann ich super, vorallem durchschlafen. Und ich hoffe das bleibt auch so. Ansonsten sitzt mir abends immer der Ischias im Hintern aber meist lässt es nach kurzer Zeit wieder nach.

Lainie scheint mir gerade zeigen zu wollen wie groß sie schon ist, sie macht sich richtig lang in meinem Bauch. Find ich klasse. Ich mag auch total wenn sie ihre Händchen und Füße so gegen meine Bauchdecke streckt das dort eine kleine Beule zu fühlen ist. Das werd ich nach der Geburt ganz dolle vermissen *schnüff*

Die Babysachen sind alle komplett, Windeln und Anziehsachen sind gewaschen, Kinderbett ist aufgestellt, Kinderwagen steht auch fahrbereit, Wickeltasche ist eingeräumt, Kliniktasche ist auch schon etwas befüllt aber es fehlen noch einige Sachen die in den nächsten Wochen noch nachgepackt werden.

Morgen habe ich wieder VU wo mein Gyn den Mumu per VaginalUS ausmessen will. CTG habe ich auch wieder (1.war in der 24.SSW) und mal sehn was er noch so macht.


Wieviel habt ihr bisher zugenommen??

Bei mir sind es knapp 13 Kilo, Bauchumfang 111cm#schock Ein Ende ist nicht in Sicht.

LG KiKi und Lainie SSW 28+1

Beitrag von sunbird5768 02.02.06 - 11:21 Uhr

Hallo ihr lieben Mit#schwangeren,
bei mir wechseln die Beschwerden wie das Wetter :-))... Einen Tag geht es mir SUUUPER und den nächsten wieder ein Zipperlein (bes. Ischias#schwitz) oder so... Heute Nacht habe ich ausnahmsweise toll durchgeschlafen; war um halb 6 fit wie ein Turnschuh#freu#freu
Aber hier im Geschäft zähle ich die Tage... Von der Rumhockerei am PC kriege ich die total dicken Finger#schock#heul
Habe bei meiner ersten SS ja immerhin 40 (vierzig!!) Kilo zugenommen - alleine 25 davon nur WASSER!!! Bisher bin ich zum Glück davon noch weit entfernt; hoffe es bleibt so.
Mein Bauch sieht in etwa aus, wie der von Kiki ;-) und meine Maus hat gestern abend die Komplette "Wohnung" renoviert. Offensichtlich hat sie sich dazu gleich ein paar Freunde geholt; jedenfalls hat es sich so angefühlt#kratz
Okay, Schuhe binden etc. reden wir nicht weiter drüber... Ich mach das im Stehen - ein Fuss auf den Stuhl... Ist weniger anstrengend!!
Wieviel Tage habt ihr noch?? Ich arbeite noch bis Dienstag nächste Woche, dann Urlaub und MuSchu....***freu#huepf***
Babyzimmer ist noch nicht eingerichtet, KiWa aber schon bestellt (ebay) und gestern eine riesige Menge an Klamotten von einer Freundin bekommen. Dazu nen MaxiCosi und ein paar Windeln, die noch übrig waren.
Ab nächstem Wochenende wird dann mit dem "Umzug" begonnen, und meine Tochter (10) zieht in den "Keller":-p.... Sie freut sich schon riesig auf den Umzug und auf das Baby natürlich auch....
Soooooo.... werde mich mal wieder meinem geliebten SAP widmen und so tun, als sei ich unsersetzlich hier **gg**
LG
Viola & #baby Jana Kristina

Beitrag von danny29 02.02.06 - 11:57 Uhr

Hallo Daniela!

Das die Zeit im moment stillsteht kommt mir auch so vor. Aber ich denke, dass das auch wider vorbei geht und dann läuft sie auf einmal viel zu schnell...#schock
Wir haben schon die gröbsten Dinge erledigt. D.h. KIZI gestrichen, Teppich gelegt,Möbel und Kinderwagen bestellt und die ersten Klamotten gekauft.
Jetzt hab ich Zeit mich um die kleinen Sachen zu kümmern für die Männer ja keine Nerven haben z.B. Gardienen, Betthimmel etc.
Habe meinen nächsten FA Termin erst in 2Wochen und dann auch vielleicht mein 1.CTG. Freu mich schon riesig darauf meinen Wusel auch mal zu hören und nicht nur zu fühlen!#freu
Tja und über die Sache mit dem schlafen #gaehn und den Schuhen mag man gar nicht mehr nachdenken! Manche Tage sind so schlimm, dass man vor lauter müdigkeit die Schuhe gar nicht erst findet;-)

Also was bleibt uns übrig, als die Sache mit Humor zu nehmen und außerdem tun wir es ja für etwas ganz besonderes:-)

#liebe Grüße

Danny+ der Wusel#baby

Beitrag von mossito 02.02.06 - 11:56 Uhr

Hallöchen!

Ich bin seit heute in der 29. SSW #freu

Meine Kleine macht sich auch durchgehend bemerkbar. Es ist wunderschön, wenn sie mit ihrem Kopf an der Bauchdecke rum streicht und ihre Füßchen und Hände meinen Bauch zum wackeln bringen #freu
Werde es wohl sehr sehr vermissen, aber wenn ich sie in meinem Armen halten kann, dann knubbel ich eh ohne Ende #huepf

Nachts muss ich regelmäßig zwei bis dreimal auf die Toilette :-( Rückenschmerzen habe ich auch regelmäßig, aber mit 12 Kilo und 109 Bauchumfang (trage nur nach vorne) ist das ja auch kein Wunder #schock

Kindersachen sind schon genug vorhanden, nur das Kinderzimmer wird erst Mitte März geliefert #schmoll Kann es kaum abwarten, wenn es da ist, damit ich es so richtig einrichten kann!!!!

Wünsche Euch noch was #liebdrueck

Lieben Gruß
Mossito + Lea -inside #baby

Beitrag von laura74 03.02.06 - 15:04 Uhr

Hi Daniela,
wahnsinnig, dass ihr immer noch nicht wisst was es wird. Ich würde vor Neugierde platzen.
Hoffe, Du meldest Dich nach Deinem Arzttermin am Montag mal.
LG, Laura mit Pünktchen 19. SSW #liebe

Beitrag von leckermaeulchen79 03.02.06 - 15:22 Uhr

Hallo Laura,

ja, Sachen gibts ;-).

Wie gehts Dir denn mittlerweile??



LG
Daniela

Beitrag von laura74 03.02.06 - 15:37 Uhr

Hi Daniela,
mir geht es hervorragend. Ganz anders als in der 1. SS, wo ich ganz starke U-Krämpfe hatte. Diesmal habe ich eine reine Haut und keine fettigen Haare, Wasser habe ich auch noch nicht eingelagert und der Blasendruck ist auch okay, so dass ich nachts nur max. 1-2 mal raus muss, wenn es schlecht läuft. Damals musste ich mindestens 5-6 Mal raus und das von Anfang an.
Mein nächster Vu-Termin ist leider erst am 20.2. und bis dahin müssen wir noch abwarten und #tasse trinken. Unser Bauvorhaben startet auch erst im Frühjahr und momentan stapeln sich bei uns schon lauter Prospekte von Solaranlagen; Sanitärfritzen und Kaminbauern.....zum Glück haben wir noch viiiiiel Zeit.
Bin echt gespannt was es bei euch am Montag zu sehen gibt. Wäre schön, wenn Du Dich dann mal meldest.
So, muss jetzt mit meinem Großen zum Turnen.
LG, Laura mit Pünktchen im BAuch 19. SSW #liebe