Wie war die Ekältung bei Euren Mäusen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von natalie14876 02.02.06 - 10:39 Uhr

Hallo Mädels,

Die Frage stelle ich allen,die schon eine Erkältung bei ihren Babys durchgemacht haben.Ich mache mir langsam wirklich Sorgen,weil ich keine Besserung merke.Am Samstag hat es mit einem leichten Husten angefangen,dann Schupfen und ich weiß nicht ob sie noch irgendwelche Schmerzen hat.Am Samstag war ich bei meiner KiÄ ( hatte am WE zum Glück Diesnt),sie hat meine Kleine abgehört und meinte es sei nicht so schlimm,sie hat ihr nur schleimlösende Zäpfchen verschrieben.Sie hat zum Glück kein Fieber aber der Husten wird von Tag zu Tag stärker,manchmal habe ich das Gefühl sie erstickt.Seitdem schläft sie bei mir im Bett,weil ich Angst um sie habe.Nachts schläft sie durch,aber so bald sie wach wird,geht das Geschreie und das Husten los.Sie hat immer alle 4 Stunden 200 ml getrunken,jetzt trinkt sie 100,max. 150!Morgen muß ich mit ihr sowieso zu U4,dann wird sie nochmal untersucht.Aber wie habt Ihr die Erkältung bei Euren Babys erlebt,wie waren sie drauf?Haben die auch weniger getrunken?

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( morgen 16 Wochen alt)

Beitrag von lenya1009 02.02.06 - 10:49 Uhr

hallo natalie..

Als meine kleine krank war in dem alter hatte 2 mal hintereinander ne bronchitis so das ich mir in der apotheke ein inhaliergerät holn musste u täglch 3 mal inhalieren.
Das sie wenn sie krank sind weniger essen ist normal.Biete ihr zusätzlich warmen fencheltee an.
Wegen dem husten wenn er dir nicht geheuer is frag dein ka wegen inhalieren, meiner kleinen hatte es gut getan!
Ansonsten tut auch frische luft gut und stell vielleicht frischgewaschene wäsche für etwas feutigkeit mit ibs zimmer!

gruß tanja