Bauch in der 12. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarella 02.02.06 - 10:47 Uhr



Liebe Frauen ,

mit welchem Bauch kann ich in der 12.SSW rechnen ?

Heirate nämlich und würde mich gern nach einem Kleid umsehen .
Nichtschwanger trage ich Gr. 38 .
Meint Ihr Gr.40 langt ???

Euch noch n ganz schönen Tag ...

Sari

Beitrag von tekelek 02.02.06 - 10:50 Uhr

Hallo Sari !
Ich würde sagen Ja, Größe 40 langt auf jeden Fall.
Außer natürlich Du frisst Dich bis dahin halb tot, dann hast Du einen Fettwanst, der heraussteht.
Das Kind selber, sprich die Gebärmutter, wächst erst ab der 12.SSW über die Schambeingrenze hinaus, vorher ist alles nur Darm und Fett, was sich am Bauch sammelt ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von finnsari03 02.02.06 - 10:51 Uhr

Hallo Sari,

jetzt muß ich schmunzeln, dann ich bin mit dem 2. kind schwanger und wenn es ein mädchen wird soll es sari heißen :-D:-D

also ich bin jetzt in der 12. woche und hab ein bäuchlein. trage sonst auch gr. 38.
es ist meine 2. #schwanger-schaft und von daher ist mein bauch etwas früher gewachsen als in der ersten.

in der 1. #schwanger-schaft kam mein bauch erst so mit der 22. / 25. woche.

du kannst ja sehen, wenn du ein kleid aussuchst ob du da für einen kleinen bauch noch platz hättest bzw. erklär der verkäuferin deine situation

wie weit bist du denn???

LG
melanie + finn 2 1/2 + krümel 12. woche et. 18.08.06

Beitrag von kleine_kampfmaus 02.02.06 - 10:52 Uhr

Hallo Sari,

müßte eigentlich langen, obwohl das von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Ich z. B. mußte in der 12. SSW schon Umstandsklamotten tragen weil ich die Hosen am Bauch nicht mehr zugekriegt hab und der Busen auch um 3 BH-Größen angeschwollen ist.

Geh doch einfach so 1-2 Wochen vor der Hochzeit nochmal zur Schneiderin und lass das Kleid dann endgültig anpassen. Dann kannst du sicher sein, dass es passt!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (31. SSW)

Beitrag von babyonboard2 02.02.06 - 10:57 Uhr

Hey du, Hol 38 !

Ich bin in der 23 SSW und habe normal Größe 34 und bin erst vor 2 Wochen aug Größe 36 umgestiegen.
Ich denke das reicht. Ist es dein erstes Kind?
Da kommt der Bauch eh etwas später, als wenn du schon eins hättest.

lg Corinna

Beitrag von bv27 02.02.06 - 11:00 Uhr

Hallo Sari,

so wie's aussieht ist das wirklich bei jeder Frau anders.
Ich bin ab heute in der 12. SSW und hab vielleicht 0,5 kg zugenommen, wenn überhaupt. Das heißt mir passen noch alle Klamotten - manche werden ein bisschen enger wegen der größeren Oberweite, aber sonst kann man noch über haupt nichts sehen.

Lg
Birgit (11+0)

Beitrag von nadia84 02.02.06 - 11:07 Uhr

Hi Sari,

also ich würd auch Größe 38 kaufen.

Bin heute bei 15+1 und trage immer noch Hosen in Größe 36. Man kann bei mir zwar in Unterwäsche schon einen Bauchansatz erahnen aber ansonsten merkt man nichts. In der 12. Woche hat man bei mir überhaupt gar nichts gesehen.

Kommt natürlich darauf an wie das Kleid geschnitten ist aber ich bin mir sicher, dass die Verkäuferinnen dir da helfen können.

Auf jeden Fall wünsch ich dir eine wunderschöne Hochzeit.

lg
Carina