U4 - Taavi-Mecki ist ein Specki!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von frieda05 02.02.06 - 11:05 Uhr

Guten Morgen Mädels!
Wir waren heute morgen bei der U4!
Taavi ist 58 cm groß / KU41 / 6520g#schock
Dr. Dirk sagte zwar "ein Stillkind kann nicht zu dick sein!" aber ich finde ihn total "specki". Arme wie Keulen, Beine wie Säulen#freu! Dabei ist er noch nicht mal sonderlich verfressen, verschläft auch mal die eine oder andere Mahlzeit. Seine Schwester war zum gleichen Zeitpunkt 1cm größer und ein Kilo leichter! Alle finden das ganz reizend, daß er so "gut zu Wege" ist. Ich mach mir schon Sorgen, daß er ein "kleines Monster" wird! (...und jetzt kommt mein Mann, liest dies hier und meckert mit mir, das ich einen Vogel habe!!) Wie sind den die Werte bei Euren Minis??
LG Irmi + Taavi

Beitrag von lotti2102 02.02.06 - 11:12 Uhr

Isabel is zwar schon 9 Monate aber hier mal ihre daten von der U4
Gewicht: 6860g
Größe: 63,5
Kopfchen: 40,5

Mein Kia hat gesagt mein Kind währe dick. wortwörtlich:"dicke Kinder sind auch immer ein bisschen Träger" und das vom Kia

Lg lotti

Beitrag von sammy27 02.02.06 - 11:16 Uhr

Hallo!

Habe gerade mal ins gelbe Heft geschaut wie es bei Jan war. Hier sind die Daten:

Gewicht: 7270 g
Größe : 65 cm
Ku : 43

Jetzt bei der U5: (falls es dich interessiert)
Gewicht: 8350 g
Größe : 66 cm
Ku : 44,5

Bei der Geburt hatte er auch ein stolzes Gewicht von 4270 g und war 55 cm groß.

Alles gute weiterhin

Lg
Sammy mit Jan *08-07-05

Beitrag von happyredsun 02.02.06 - 11:21 Uhr

Hallo,

hier mal die Daten von unserer U4, da war Linus 15 Wochen alt:

7500g
65 cm
KU 40 cm

Unser KiA war voll zufrieden und er liegt im Somatogramm ein kleines bisschen über den 50 % in Richtung schwer. Also alles im Grünen Bereich.

Wir haben ihn anfang der Woche gemessen, da hatte er 67 cm und war 8000g schwer.

Er sieht überhaupt nicht speckig aus, denke mal er ist auch recht groß, deshalb gehts eher in die Länge als in die Breite.

LG

Happy

http://www.balu2609.de

Beitrag von karin_73 02.02.06 - 11:20 Uhr

#kratzWas ist denn dann mein Kleiner, wenn deiner angeblich dick ist??? #kratz
Jan war am 20.1. bei der U4, da wog er 8150g und war 65,5cm groß... #schock Wo soll das noch hinführen ;-)

Meine Kinderärztin fand ihn übrigens voll ok, er ist schließlich auch groß.

LG; Karin mit Stillbaby Jan *22.9.2005*

Beitrag von juli140905 02.02.06 - 11:39 Uhr

Hi Irmi

ich war am 18.01.06 bei der U4 und da wwar unser Max

71 cm gross 7 kg schwer und KU 42

und ich finde er ist kein Specki #freu
vielleicht bishen an den Backen aber sonst nicht... ich denke viellciht weil er so gross ist verteilt sich sein SPeck auf die Körpergrösse.

Aber der Arzt hat ja recht stillkinder können nicht übergewichtig sein.


LG Julia mit Justin *15.03.2002 und Max*16.09.2005

Beitrag von lupinah 02.02.06 - 12:11 Uhr

Ihr habt dicke Babys, so so... #gaehn

Timons U4-Daten:

Größe 65,5 cm
Gewicht 9060 g
KU 43 cm

(Geburt 54 cm, 4135 g, KU 34 cm)

Liebe Grüße, Anne

Beitrag von oliivi 02.02.06 - 12:21 Uhr

Wir süss!! Darf ich fragen woher der Name Taavi stammt?:-) Klingt Finnisch#freu

Beitrag von elinaika 02.02.06 - 13:18 Uhr

Ja das würd mich auch mal interessieren. Finnisch war auch meine Überlegung :-)

Beitrag von frieda05 02.02.06 - 14:36 Uhr

Ja...., ist finnisch. Wir wollten kurz u. nordisch (Tochter heißt Svea). Schwankten zwischen Mika, Jonte u. Taavi. Die anderen beiden hätten einen geschlechtsbestimmenden zweiten Namen gebraucht u. das wollten wir nicht! Desweiteren wollten wir einen Namen, mit dem man keinen "Verballhornung" treiben kann! Nun verunstalten wir ihn leider inzwischen selbst, da dem Freund meiner Schwester einfiel, daß sich doch Taavi-Mecki anhört wie ein finnischer Ski-Springer#freu! und nun ist es Taavi(-Mecki) oder auch "Mc Taavi" (mein Männe schwärmt für Schottland). die meisten Leute fragen allerdings "wie heißt der?". Ich finde den Namen aber echt klasse!
LG Irmi

Beitrag von oliivi 02.02.06 - 16:38 Uhr

Schön, Taavi ist ein sehr schöner Name! Svea auch!#freu

elinaika, ist Dein nickname auch Finnisch?:-) Meine ist ja auch:-)

Beitrag von schmusi_bt 02.02.06 - 13:36 Uhr

Hallo Irmi,

Wir waren am Dienstag bei der U4.

Felix wiegt 6050g und ist 58cm gross und hat eine Ku von 39.

Ich dachte auch immer er ist speckig aber wie ich das si von Dir lese ist meiner ja ein Suppenkasper ;o) *lol* kleiner Scherz. Nene wenn die erst mal laufen dann trainieren die sich das ratz fatz wieder ab, wirst sehn.

schmusi mit max und felix

Beitrag von frayer31 02.02.06 - 13:42 Uhr

oh, da ist ja meine maus ein richtiges fliegengewicht-jetzt weiß ich auch warum sie mit 6 monaten immer noch gr.62 trägt...unsere daten waren

größe 59cm
gewicht 5700 ku 39

aber mach dir keine sorgen-wenn sonst alles in ordung ist und etwas babyspeck hat noch keinen geschadet ;-)

Beitrag von kitti27 02.02.06 - 19:07 Uhr

Hi,

also Luca ist 11 Wochen und wiegt 6,5 kg und 62 cm, da liegt Deins doch noch im Rahmen!!
Aber ist doch super, besser man muss sich sorgen weil sie zu dünn sind, sowie meine Freundin das musste!
Ihre Kleine ist 1 Jahr und 3 Monate und wiegt nu 9 kg!
Da hab ich besser einen Specki!

Kitti