Wie rechnen?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kevina71 02.02.06 - 11:26 Uhr

Hallo Ihr lieben

Wie errechne ich eigentlich wie weit ich schon bin??? #gruebel
Meine letzte Periode begann am 30.11.2005. Hoffe ihr könnt mir helfen.... ;-)

#liebe Grüsse und eine wunderschöne Kugelzeit.

Kevina71 + #baby inside

Beitrag von babyonboard2 02.02.06 - 11:27 Uhr

Hier auf ubria kannst du es ausrechnen lassen. Auf der Startseite.

lg Corinna

Beitrag von tiffi1983 02.02.06 - 11:30 Uhr

hallo

du kannst einfach den geburtstterminerrechner auf dieser seite benutzen hab ich auch gemacht hat genau mit dem termin vom arzt gepasst

tiffi

Beitrag von candy22 02.02.06 - 11:38 Uhr

Hallo,
also man rechnet vom ersten Tag der letzten Periode an in Wochen. Das heißt man zählt schon ab da wo man noch gar nicht Schwanger ist.
Der Geburtstermin hängt mit von deiner Zykluslänge ab.
Aber man geht davon aus das eine Schwangerschaft 40 Wochen dauert.

Ich hoffe es hat dir ein bisschen geholfen...#freu

Liebe Grüße Daniela und Baby Alina (11 Wochen)

Beitrag von kevina71 02.02.06 - 13:09 Uhr

Danke an Euch alle. Habe es gerade hier auf urbia errechnet. :-) Laut meinem FA ist der ET der 05.09. und laut urbia der 06.09. :-)

#liebe Grüsse

Kevina71 + #baby