Vermisst ihr eure Babybäuche???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ninalein1981 02.02.06 - 11:42 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben! Ich hatte eigentlich ne schöne aber auch schwierige SS, hatte Gestose bekommen viel Wasser usw. war aber viel zu hause konnte viel lesen war eigentlich auch schön!

Nun habe ich eine gesunde, liebe zuckersüße Tochter die morgen fünf Monate alt wird!

Vielleicht liegt es daran das man sie mir nach 15 langen Stunden einfach aus den Bauch geschnitten hat (absolutes Missverhältnis) weil sie im Beckeneingang schon stecken geblieben ist!

Aber irgendwie vermiss ich die Schwangerschaft total, am liebsten könnte schon das zweite kommen, wo mir mein Partner aber einen Strich durchmacht und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ich auch noch nicht so weit bin, da Alessa auch noch zu klein ist.... aber einfach vom Gefühl her, ein Leben in sich zu spüren und und und... ist doch echt wunderschön!

Könnt ihr mich ein bissle verstehen und geht es jemanden ggf. ähnlich!?

Grüße Nina und Alessa *09.09.05

Beitrag von nickianna 02.02.06 - 11:54 Uhr

Hallo Nina!!!

Das Gefühl hatte ich unge
fähr 3-4 Tage nach der Geburt.(Meine Maus wird am 06. Fünf Monate alt!!).War ein komisches Gefühl,das da keiner mehr war.Das heisst aber nicht,das ich jetzt unbedingt direkt noch ein Baby haben möchte.Möchte jetzt erst mal ganz Mama für meine Maus sein. Grüsse Nicole und Luzia*06.09.05;-)

Beitrag von lena84 02.02.06 - 11:51 Uhr

hi nina,

jaaaaaa ich vermisse meinen schönen dicken bauch auch!!!!
er war wirklich schön... ich war überhaupt nicht fett, sondern schlank wie immer und hatte nur diese riesenmega kugel vorne dran... #schmoll

aber trotzdem will ich jetzt nicht wieder schwanger sein! bin froh meinen körper wieder mal für mich z haben!

aber ich versteh dich! ist schon ein wunder...

lg
lena+connor *20.11.05

Beitrag von fiori 02.02.06 - 11:57 Uhr

Hallo,

also beim ersten Kind ging es mir auch so ich habe es so vermisst den kleinen im Bauch zu spüren und von alles bemuttert zu werden.Danach wurde ja nur mein kleiner bemuttert#schmoll
Aber beim zweiten war ich sehr froh die Kugel endlich los zusein.Und vermissen tue ich den keineswegs.#freu

fiori#blume

Beitrag von schallraucher 02.02.06 - 11:57 Uhr

Hallo...

ich vermisse meinen Bauch überhaupt nicht nur die winzigen tritte ein bissel aber dafür strampelt lara ja jetzt auch mal gegen meinen bauch!

ich hatte 116cm bauch umfang und sie kam 5 Wochen zu früh. Im 5.Monat sagten alle ich würde zwillis bekommen...

Ich bin froh das der Bauch weg ist, dafür habe ich jetzt eine Bauchschürze und die nervt total nd sieht hässlich aus!

gruss
schallraucher

Beitrag von sammy27 02.02.06 - 12:01 Uhr

Hi

Ich hatte auch eine schwierige SS, aber immer wenn ich jetzt andere Schwangere sehe, bin ich etwas neidisch. Ja, ich vermisse irgendwie meinen Babybauch etwas, bin aber überglücklich, das Jan jetzt bei mir ist.
Na ja, ein zweites Baby möchte ich jetzt aber noch nicht, ich möchte jetzt die zeit mit Jan geniesen. Vielleicht später noch eins.

Lg,
Sammy mit Jan #kuss

Beitrag von baldmama_diana 02.02.06 - 12:03 Uhr

Huhu,

ich habe meinen Bauch gestreichelt und mich von ihm verabschiedet, kurz nach der Geburt. Es war komisch so leer zu sein!

Ich hatte einen kleinen Bauch der auch erst mitte 7ter Monat kam. Nahm nur 9,5kg zu. Hab ihn für mich also zu kurz gehabt.

Nun werde ich zum zweiten mal einen dicken Bauch haben und was soll ich sagen? Beim zweiten ist alles anders.

Klar, ich streichel abends mein bauch und wünsch dem Wurm eine tolle Nacht, aebr tagsüber? Da bleibt wenig zeit um ihn zu streicheln. Hab ja hier Kind, Hund, Hase, Haus, Garten... achja, und ein Mann dazu auch ;-)

Bin erst in der 7ten SSW aber ich freu mich schon auf meinen Bauch. Ich hörte beim zweiten soll er schneller kommen!?!?! Bin ja mal gespannt.

Für uns war es klar das wir einen kurzen abstand wollen zwischen unseren Kindern! Wir hörten im Dez auf mit dem Verhüten und dachten "warten wirs ab wann es klappt" immerhin dauerte es bei Florian 1 3/4 jahre! Und nun??? In diesem Monat hat es gleich geschnaggelt!

Kann dich super gut verstehen und wünsch dir eine tolle Zeit mit deiner Maus!

Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 7SSW

Beitrag von ninalein1981 02.02.06 - 12:10 Uhr

uih, das ging dann aber wirklich flott bei euch! Herzlichen Glückwunsch und alles gute und liebe!

Grüße Nina

Beitrag von nuckelspucker 02.02.06 - 12:14 Uhr

hey,

JA JA JA!

wie hab ich den bauch vermisst. #hicks

am anfang ertappte ich mich dabei, über meinen nicht mehr vorhandenen bauch streicheln zu wollen.

ich war richtig neidisch auf andere "dickbäuche". nun hat sich das etwas gegeben. ich hätte zwar gerne ein zweites kind, aber den bauch vermisse ich nun nicht mehr.

lg claudia

Beitrag von abeille 02.02.06 - 12:19 Uhr

Hallo Ihr!

Au Mann, ich vermisse meinen Bauch ganz schön, wobei Bauch gleichbedeutend für Schwangerschaft steht ;-)

Unser kleiner Mann ist schon bald 10 Monate alt.
Als ich letztens die SS-Fotos eingeklebt habe, hach, da überkam es mich schon.

Ich hatte eine echte Traumschwangerschaft und ich habe bis zum letzten Moment nicht einmal gejammert, dass es nun mal endlich vorbei sein könnte. Klar bis zum Abi kann man den Bauch ja nicht vor sich herschieben und das Kind dann mit dem Abschlusszeugnis im Kreißsaal begrüßen ;-), aber ich habe mich sooooo wohl gefühlt mit dem Bauch.

Das heißt allerdings nicht, dass wir Nummer 2 sofort "nachschieben" werden, schließlich wollen wir Nummer 1 erst einmal eine Weile genießen und verwöhnen.

Liebe Grüße und alles Gute
Gesine + Paul

Beitrag von twins 02.02.06 - 12:18 Uhr

nee, überhaupt nicht.
Vier Füße die gleichzeitig gegen eine Rippe treten, Junior der mit beiden Fäußte den Ausgang bearbeitet, und dann die Erdanziehung#schock

Hatte zwar eine tolle Schwangerschaft, 13 kg zugenommen, einen Umfang von 115 cm und meine beiden Zwillis sind einfach soooo super lieb.....aber nein, den Bauch möchte ich nicht mehr haben.....

Liebe Grüße
Lisa

Beitrag von melli1984 02.02.06 - 12:34 Uhr

JAAAAAAAAAA! #schmoll

Oh man ich vermisse meinen Baby Bauch #schmoll aber meine Tochter #baby möchte ich auch nicht mehr hergeben #freu . Freu mich schon auf die nächste SS .

LG Melli + #baby Antonia 5 Monate

Beitrag von jacqi 02.02.06 - 13:51 Uhr

Total #schmoll und das nach 7 Monaten, die Zeit vergeht einfach vielllll zu schnell #heul

Ich hatte zwei super Schwangerschaften und bin auch so froh das ich das ohne Komplikationen (naja bis auf Übelkeit am Anfang und Fressucht ;-) ) erleben durfte.
Leider sind die Hormone echt böse zu mir ;-) ich vermisse alles so sehr nicht nur den Bauch, auch die Freude aufs Baby und die Vorfreude auf die Geburt und das Geburtserlebnis an sich.
Du hast es gut, kannst ja sicher nochmal eines bekommen, ich habe leider schon zwei ;-)
Und ob mein Partner nochmal ein Drittes will, wer weiss.
Er hat zwar nicht nein gesagt, aber ob ich mit Mitte 30 nochmal will, hmmmmm #kratz

Auf jeden Fall tun unsere Hormone das Beste....desshalb immer diese Gefühle ;-)

LG Jacqi mit Tine 6 und #baby Hendrik 7 Monate