...ist dieses Gewicht normal ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bianca153 02.02.06 - 12:40 Uhr

Hallo Ihr lieben ....

Ich war heute morgen wieder zur Untersuchung bei meiner FÄ.
Mit dem kleinen Knirps ist alles super und auch alles gesund. Das einzige was mich so ein bißchen zu schaffen macht ist das Gewicht.
Ich war am 19.1. ( vor 2 Wochen ) bei der FD und da war mein kleiner ca 550g schwer bei einer Gesamtgröße von ca. 28 cm. Heute zur Untersuchung hat er eine Größe von 30 cm und soll ca 850 g wiegen !!!!#kratz
Das er innerhalb von 2 Wochen ca 2 cm wachsen tut, kann ich irgendwie noch verstehen, aber das er von 550 auf 850 g zugenommen hat ???#schock

Ist das wirklich normal oder hat sich der Arzt bei der FD nur vertan ? Hat jemand vielleicht Vergleichsdaten ?
Meine FÄ meinte, es wäre noch normal, aber mich hat es doch ein wenig geschockt #schock

LG Bianca + #baby boy 26 SSW

Beitrag von jeanny0409 02.02.06 - 12:43 Uhr

Hi, würd mir keine Sorgen machen. Kann immer mal sein, dass er sich verrechnet hat oder dein kleiner vor dem letzten Termin nen Wachstumsschub hatte.:-D

Beitrag von mrs.ivanisevic 02.02.06 - 12:43 Uhr

Hi,

es sind ja immer Schätzungen, und Menschen machen Fehler, aber es ist sehr gut möglich, dass das stimmt.

Meine Daten:
24. SSW 750gr / 31cm
28.SSW 1100 gr / 34cm

Wie du siehst: nur 3 cm Länge aber über 300gr Gewicht!

Ciao!

Margrieta + #ei 'Lil'P' (28.SSW)

Beitrag von gaggi99 02.02.06 - 13:32 Uhr

hallo bianca,

kannst ja nochmal hier vergleichen.


http://www.gyn.de/schwangerschaft/trimenon2.php3


lg kathrin #baby 25ssw