Kinderturnen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schachti2005 02.02.06 - 13:06 Uhr

Hallo,

hab da mal eine Frage.
Hab hier schon öfters von diesem Kinderturnen gelesen.
Nun würde ich mit meiner Tochter auch recht gern so eine Gruppe am besten in unserer Stadt besuchen.
Allerdings finde ich nix, auch nicht im Internet.
Nun meine Frage. Wie seid ihr an eure Gruppen gelangt? Habt ihr dies durch andere erfahren oder habt ihr auch länger suchen müssen?
Ich finde einfach nix!:-( Und dabei würde ich so gern mit ihr hingehen.
Freue mich über alle Infos.

MfG Sandy

Beitrag von xcarinax 02.02.06 - 13:12 Uhr

Hallo!

Ihr habt doch sicher einen Sportverein in Eurer Stadt. Geh doch einfach mal dorthin oder rufe an und frage nach... wir haben fast 10 Vereine hier bei uns, ich habe mir den ausgesucht, der für uns am nächsten ist. Können dort bis zu 4 mal die Woche turnen.
Meist haben die Turnhallen solche Tafeln mit Programmen..schau doch einfach mal bei ein paar Turnhallen vorbei. Im Internet sind die selten wirklich ausführlich Vertreten.
Meistens kannst Du ein Probeturnen mitmachen und dann entscheiden, ob Du Dich anmelden willst! Bei uns haben wir auch die Möglichkeit, ohne Anmeldung mitzumachen und zahlen dann pro Einheit das Geld (4€).

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und wünsc he Euch viel Spaß beim Turnen.

LG Carina + Lena (14,5 Monate; die sich auch schon wieder auf´s turnen freuen )

Beitrag von tay71 02.02.06 - 14:13 Uhr

Hallo,

guck doch einfach mal in die Programmhefte von FBS und DRK. Die bieten sowas meist an. ich bin in einer Turngruppe von der FBS. aber auch örtliche Sportvereine bieten Kleinkinderturnen an.

Lg
Tanja mit Jasmina (25 Monate)