Eine blöde Frage,was heisst im Mutterpass RB-3?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 11.03 02.02.06 - 13:13 Uhr

Hallo an alle!!

Die Frage steht ja schon oben,obwohl ich schon Kinder habe,weiss ich dass nicht!!

Lieb Grüsse Anika +girl 31+6 SSW#klee

Beitrag von chany2006 02.02.06 - 13:15 Uhr

Hallo du

RB -3 heißt soviel wie das die Gebärmutter nur noch 3 querfinger unter dem Rippenbogen sitzt. (Wie bei mir jetzt). Hoffe konnte dir helfen

Lg Susan

Beitrag von 11.03 02.02.06 - 13:31 Uhr

Danke für Antworten,also hatte ich Senkwehen?
muss ja denn ich spuhre seid 2 wochen ein heftiges ziehen im Unterleib,dasstrahlt überall hin,richtig unangenehm!!

Beitrag von lena84 02.02.06 - 13:14 Uhr

hi anika,

Rb-3 heißt rippenbogen minus 3 finger. das heißt an dieser stelle ist der obere uterusrand. es be´zeichnet also den fundusstand!

lg
lena+connor *20.11.05

Beitrag von julu1982 02.02.06 - 13:14 Uhr

Huhu

ich glaube 3 unterm Rippenbogen!
weiß aber auch einiges nicht was mein Fa da immer reinschreibt... anstatt das die mal was sagen oder?;-)

gruß Julu + #babygirl27.ssw

Beitrag von carlotka 02.02.06 - 13:25 Uhr

Na, du hast doch auch einen Mund um zu fragen! :-p

LG
Carlotka

Beitrag von julu1982 02.02.06 - 17:59 Uhr

Ja da hast du auch recht

Nur leider seh ich solche dinge immer erst wenn ich aus der Praxis raus bin!
;-)
Gruß julu