Dringende Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von awuestemann 02.02.06 - 13:13 Uhr

Bei ES+12, die Mens ist das GKS?



Anka

Beitrag von mzsuzsa 02.02.06 - 13:17 Uhr

Hallo,
was heisst denn GKS?
LG,
Zsuzsanna

Beitrag von awuestemann 02.02.06 - 13:18 Uhr

Gelbkörperschwäche

Beitrag von mzsuzsa 02.02.06 - 13:22 Uhr

Nun, da bin ich überfragt. Ich denke, es hängt alles davon ab, wie lange Dein Zyklus ist. Meine ist ab und zu mal um 26 Tage, also ist es durchhaus möglich, daß ich in der Zyklusmitte meinen ES habe, also um den 13. ZT und dann ES + 12 ist noch gesund für eine Mens....., denke ich mir...
Wie lange ist denn Deine Zyklus?

Beitrag von bella1725 02.02.06 - 14:30 Uhr

Hallo Anka,

eigentlich ist das noch im Normalbereich. Ganz gravierend ist wenn es unter 10 Tage nach ES schon die Mens anfängt.
Ich habe die GKS und bei mir war vor meiner Schilddrüsenbehandlung mit Hormontabletten und Jod der ES+6 (+/-2). Da bekam ich schon meine Mens und mein ES fand am 22-24 Zyklustag, teilweise auch gar nicht statt. Bei einer sehr regelmäßigen Zykluslänge von 28 Tagen. Ich konnte sogar auf die Stunde genau sagen wann die anfängt. Das war alle vier Wochen am Samstag um ca. 13 Uhr (#gruebel finde ich mittlerweile ziemlich eigenartig #kratz)

Hier sind aber noch einige Infos zu GKS:
http://9monate.qualimedic.de/Gelbkoerperschwaeche.html
http://www.wunschkinder.net/demo/schilddruese.htm
http://www.wunschkinder.net/demo/lutealphaseninsuffizienz.htm

Du hast also aller Wahrscheinlichkeit nach keine GKS :-D

Viele Grüße, Isabella (15ÜZ)