wie berechne ich die größe vom kleinen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schildi1981 02.02.06 - 13:18 Uhr

Hi ihr lieben,

war gestern beim doc. unser kleiner ist schon riesengross und wiegt in der 30 ssw bereits 1985 g.
Zucker oder jegliche anderen krankheiten sind ausgeschlossen.. is halt einfach n pfundskerl ;-)

nun interessiert mich nur noch wie gross er ist. hab total vergessen den doc zu fragen.
da gibts doch so eine formel.. fl x 5??

könnt ihr mir helfen?? bitte.. wär euch wirklich arg dankbar..

liebe grüße schildi und jascha (30 ssw)

Beitrag von jindabyne 02.02.06 - 13:22 Uhr

FL x 7 !

Beitrag von mailipgloss 02.02.06 - 13:38 Uhr

Hallo Schildi!

Wie sind denn deine anderen Werte?

Annika + #baby 30 SSW

Beitrag von schildi1981 02.02.06 - 13:45 Uhr

BIP 8,75 cm
FRO10,20 cm
KU 29,85 cm
AU 27,68 cm
FL 6,18 cm

Beitrag von mailipgloss 02.02.06 - 13:48 Uhr

Meine Werte:

BPD: 7,8
FOD: 9,0
KU: 27,9
ATD: 7,5
FL: 5,6
Gewicht: 1677 g

Meine Werte fallen auch total aus der Norm.
Aber ich mach mich da nicht verrückt. Die kleinenZwerge können einWachstumsschub haben und wurden dann gerade vermessen. Und die Geräte sagen sowieso nie die Wahrheit.