Eintrag Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tatjana78 02.02.06 - 13:26 Uhr

Hallo,
ich hatte am Montag einen FA Termin, wo er dann auch Ultraschall gemacht hat. Er hat mir auch alles erklärt; "hier ist der Kopf, da ist das herz,..." Leider habe ich nur den Kopf erkannt; ich konnte nicht sehen, daß das Herz geschlagen hat. Dann habe ich zuhause gesehen, daß er im Mutterpass bei Herztöne kein Kreuzchen gemacht hat. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat er schon in der 8. SSW ein Kreuz bei den Herztönen gemacht. Hattet ihr das auch, daß ihr das nicht genau erkennen konntet? Wann hat euer FA die Herztöne eingetragen?
Ich habe den nächsten Termin erst am 27.2., deshalb denke ich eigentlich schon, daß alles in Ordnung ist; sonst hätte er mich ja früher wiederkommen lassen und auch gesagt, daß etwas nicht in Ordnung ist.

Was haltet ihr davon??

#danke für eure Antworten!

Tanja

Beitrag von sumsumbiene 02.02.06 - 13:29 Uhr

Hallo Tanja

Mach dir keine sorgen wenn er zu dir gesagt hat da ist das Herz dann hat es auch geschlagen hat bestimmt nur vergessen das kreuz zu machen;-)

LG Sabine Julia fast3 #ei14ssw

Beitrag von jaara 02.02.06 - 13:31 Uhr

Hallo Tanja!

Mein FA hat das auch nich tgemacht in der 8. woche.Sie hat mir erklärt dass man das Herz zwar jetzt shcon sehen kann, aber ein Kreuz kommt da erst hin wenn man das auch hören kann. Beim nächsten mal in der 12. Woche hat sie dann auch eines gemacht ;)

Also ist bestimmt alles gut bei deinem Kleinen!

Lieben Gruß, Babsi 19+ 3

Beitrag von nisivogel2604 02.02.06 - 13:31 Uhr

Hallo Tanja,
ich denke schon, dass alles ok sein wird. sonst hätte dein Arzt sicherlich was gesagt. Bei mir wurden die Herztöne dass erste mal in SSW 14 vermerkt, waren aber schon in der 8. sichtbar.

LG Denise (37 SSW)

Beitrag von tatjana78 02.02.06 - 13:30 Uhr

Oh, habe ich vergessen zu schreiben: Ich bin jetzt 10. SSW!