Still BH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nisivogel2604 02.02.06 - 13:33 Uhr

Hallo,
ich möchte mir so langsam mal Still BH`s zulegen und frag mich, welche Größe ich wohl brauch. Die sind ja nicht ganz so billig. Habe jetzt mit Vormilch 85B, vor der SS hatte ich 75B/80B je nach Marke. Welche Größe würdet ihr kaufen und meint ihr, es gehen auch Bügel BH`s oder Soft BH `s (z.B. Tchibo)? Die kann man danach wenigstens nochmal anziehen.
LG Denise (37 SSW)

Beitrag von lk77 02.02.06 - 13:37 Uhr

Hallo Denise,

wenn es in deiner gegend C&A gibt, kann ich dir nur empfehlen die dort zu kaufen.
Sie sind günstig und qualitativ gut.

Und immer dran denken, Platz lassen für die Stilleinlagen. Die müssen auch manchmal doppelt hinein, weil es ganz doll läuft.

LG

Lara

Beitrag von coppercurl 02.02.06 - 13:47 Uhr

hallöchen,

also wenn ich deine ssw anguck, dann würd ich dir seeehr empfehlen, mal bei h&m (oder anderswo) nach solchen baumwollhemdchen mit weichem top/brust-einsatz zu forschen. denn es ist noch ziemlich kühl und gerade in der stillzeit sind die nieren sehr anfällig!!! bei mir haben sich diese hemden supi bewährt!

- sie wachsen mit
- sie klemmen nichts ein
-es passen genug stilleinlagen rein
- beim stillen die seite einfach runterziehen

ansonsten kann ich dir nur raten, mit dem bh-kauf wirklich zu warten, bis nach der geburt. wenn du dir einen günstigen bis dahin holst, dann reicht das voll aus. überleg dir dreimal, ob du dir solche sündhaft teuren kaufen willst!!! und gescheite still-bhs, sie auch noch nett aussehen, gibts auch im h&m. ich bin damit immer gut gefahren ;-)

lg, coppercurl, 32.ssw

Beitrag von juliawika 02.02.06 - 14:49 Uhr

Hallo Denise!

Also mit der Größe kann ich Dir auch nicht wirklich helfen, da dies meine erste Schwangerschaft ist. Allerdings hab ich mir gestern Still-BHs gekauft, im Moment hab ich (ebenfalls mit Vormilch) 85 C, gekauft hab ich 90 D. Sitzen zwar etwas locker am Körbchen, aber es muss ja auch noch die Stilleinlage reinpassen. Mein Tipp - weshalb ich gestern auch zugeschlagen habe ;) - bei Baby-Walz gibt´s günstige Still-BHs, 9,95 €. Und in SCHWARZ! ;) Ich hab bislang nämlich nur welche in weiß oder hautfarben gesehen, und das finde ich nicht gerade prickelnd...
Still-BHs mit Bügeln hab ich übrigens noch nie gesehen, soll wohl auch nicht so gut sein, da es irgendwie den Milchfluss stört. Aber Still-BHs find ich sogar ohne Bügel angenehm zu tragen.

Viel Spaß beim Einkaufen,
Julia (29. SSW)

Beitrag von pepe7780 02.02.06 - 16:52 Uhr

Hallo!

Hab mich gerade mit dem gleichen Problem herumgeschlagen wie du!
Ich hab gelesen, dass die Still BHs um 2 Körbchengrößen größer sein sollen, als vor der Geburt. Ich hab jetzt 80C und hab deshalb 80E gekauft. Die schauen zwar riesig aus, aber mit Stilleinlage... Außerdem schwillt die Brust nach der Geburt nochmal an, wenn die "echte" Milch kommt.
Ich hab meine StillBHs über Ebay gekauft und zwar bei trendydessous. Die bieten 2 BHs von petit fleur (in jeder Packung ein weisser und schwarzer) um 9,99€ plus Versand. Und die Qualität is echt in Ordnung!

Liebe Grüße!

Petra