weicher muttermund

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2011zelda 02.02.06 - 13:44 Uhr

Der FA hat mir gesagt, dass der muttermund schon butterweich sei. ich bin in der 36. ssw.
kann in diesem stadium sex die wehen auslösen ? hat jemand eine Ahnung ? oder ist es wurst ob der muttermund weich ist ?

Danke für eure Antwort

Beitrag von nisivogel2604 02.02.06 - 13:46 Uhr

Hallo,
unsere Hebi meinte im Kurs, dass Sex nur Wehen auslöst, wenn der Körper auch bereit dafür ist. Also denke ich mal, stellt das keine "Gefahr" da. Wenn du 100% sichergehen willst, frag den Arzt nochmal oder nehmt einfach Kondome.
LG Denise (37 SSW)

Beitrag von monsche23 02.02.06 - 14:09 Uhr

Hallo,

genau diesen Befund hatte meine Freundin auch zu diesem Zeitpunkt, sogar war der MUMU schon 1 cm auf. Sie hatte Sex und nun ist sie schon einen Tag über Termin. Viel Spaß und keine Angst, die Bauchmaus kommt, wann sie das möchte.

LG und alles Gute
Moni