PC : Laptop/Notebook

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von jona3012 02.02.06 - 13:53 Uhr

Hallo...
ich habe zur zeit einen PC, nun würde ich mir aber gerne einen Laptop holen (aus Platzgründen).
Bin mir aber absolut nciht sicher ob das das richtige für mich ist. ich habe einige Programme und Spiele (z.B. Sims -> bin Simsfanatisch) und ich hab angst das ich die nciht alle auf den Laptop drauf bekomme bzw die dann nur stockend laufen (bei meinem freund auf dem laptop läuft Sims z.b. nur sehr stockend und dann macht es keinen spaß) #gruebel

Was habt iht zu hause PC oder laptop?
Und seit ihr damit voll zufrieden??
Was für mindest anforderungen sollte ein laptp haben, damit programme wie z.b. mein geliebtes sims auch laufen?!
LG Steffi

PS: Gibt es einen Untersched zwischen Laptop und Notebook??

Beitrag von klaus_ 02.02.06 - 17:38 Uhr

Laptop waren früher. Auch "Schlepptops" genannt.
Auch bei Laptop heute ist Notebook gemeint.

Notebook Specs waren mal: sollte auch ner DIN A4 Seite draufpassen. Mit den 16:9 Notebooks ist das ja auch nicht mehr so

Ich benutze seit 6 Jahren NUR noch Notebooks. beruflich und privat. KEINE Zusatztastatur. KEINE Tasche. KEIN ..... Nur ne Maus extern an USB. Größe 14 Zoll, Markengerät (DELL).


Bei den einzelnen Programmen ist erwähnt, was sie an Specs brauchen. Aufpassen bei Spielen, die Beschleuniger-Grafiken brauchen. Bei vielen Notebooks ist "nur" ne integrierte Grafik drauf, kein eigener Grafikprocessor "Radeon etc" .


Gruß
Klaus

Beitrag von 50erdale 02.02.06 - 21:20 Uhr

Hi,
Notebook zum Daddeln wird erstmal eins: TEUER.
Eigene Grafikkarte, schnelles Display 17", schnelle CPU usw.
Und bei den schnellen Notebooks ist dann auch die Akkulaufzeit mickerig.
Selbst habe ich nen P4 mit 3GHz, Radeon 7800 sonstwas drin.
Geht ab wie Schmitz Katze, Akku nach max. 90 Minuten platt, und ca 2000 €
Gruß
50erdale