8 Monate-wie ist euer Tagesablauf mit Essen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von conymaus 02.02.06 - 14:09 Uhr

Hallo!! Wollte mal lesen was ihr euren Mäusen so leckeres gibt!! Und wie eure Tagesplanung ausschaut!!

Bei uns ist es so im Moment:

7.30 halbe Portion ´Griesbrei
9.00 Halbes Brot zum Frühstück ( nur weicher Teil)
11.30-12.00 Menü
ca.15.30 GOB, der zur zeit aber nicht so gern gegessen wird
18.30 war normal immer Schoppen, aber seit gestern Gute-Nacht-Brei

Trinken möchte sie über den Tag verteilt nicht viel, hoffe dass es jetzt besser wird wenn wir den letzten Schoppen weglassen


Bin schon gespannt auf eure Tagesessenspläne

Liebe Grüsse Cony

Beitrag von kuschi87 02.02.06 - 16:23 Uhr

Hallo Cony,

also bei uns sieht es momentan so aus (Fabian wird nächste Woche 8 Monate):


ca. 5.00 Uhr : Flasche
ca. 9.00 Uhr: Flasche oder ein bisschen Brot zum knabbern
12.00 Uhr: Menü (selbstgekocht)
ca. 15:30: Obstgläschen und eine 4-Korn-Waffel zum Knabbern dazu (oder Dinkelstange, oder Maiswaffel).
ca. 18.30-19.00 Uhr: Abendbrei (Milchbrei mit Getreide und Obst)

Bis gestern hat er nachmittags einen GOB bekommen, aber er wollte dann abends nicht mehr essen, weil er noch so pappsatt war von dem vielen Getreide. Nun ist eigentlich alles im Lot ;-)

LG
Anja

Beitrag von aoiangel 03.02.06 - 06:57 Uhr

Hallo,

Linus ist gute 7,5 Mon und bei uns sieht es so aus:

7-8 Uhr: Milchbrei aus 200ml Flaschenmilch + 20g Flocken (ca. 1/2 -3/4 Portion)
ca. 8:30 Uhr: von meinem Frühstücksbrot ein paar Bissen
ca. 11-12 Uhr: Mittagessen 220g (manchmal noch 1/2 Glas Obst)
ca. 14:30 -15 Uhr: GOB (ca. 1/2 - 3/4 Portion)
ca. 17:30 -18 Uhr: Milchbrei oder Flasche 1er Milch
nachts ca. 1-2 Uhr: Flasche mit 100-150ml 1er

Trinken tagsüber 0 - max. 60ml Tee oder Wasser.

Gruß Anne mit Linus