erst Periode, wie lange?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von shine1982 02.02.06 - 14:20 Uhr

Hallo, ich habe so 10 Wochen nach ET das erste mal meine Periode bekommen (genau vor drei Wochen)
Habe dann wieder mit der Pille angefangen, nur habe ich meine Periode immer noch.
Ist das normal, es sind auch keine Schmierblutungen.

Wie lange hat eure erste Periode nach dem ET gedauert?

Will nicht unbedingt zum FA gehen, mit dem "Kram" ist mir das etwas peinlich.

LG shine

Beitrag von coccinelle975 02.02.06 - 14:37 Uhr

Hallo Shine!

Ich hab genau 5 Wochen nach ET meine Periode bekommen und seit über 4 Wochen hab ich die nun. War letzte Woche bei der Nachuntersuchung bei meiner FÄ und muß seitdem Gestakadin nehmen. Blutung sollte angeblich davon weniger werden, aber nach 7 Tabletten hab ich nun das Gefühl, daß ich seit gestern zum zweiten Mal meine Periode bekommen habe. Blut ist wieder wesentlich mehr und ich hab Bauchschmerzen. Also mir hat sie erklärt, daß das nicht normal ist. Sie hat Ultraschall gemacht und die Schleimhaut war immer noch nicht abgebaut und zum abbluten kam zu wenig. Sie hat das mit ner Schallplatte verglichen die nen Kratzer hat und immer wieder die selbe Stelle abspielt. Genauso blute ich und wenn nicht mehr Blut kommt, dann baut sich die Schleimhaut nicht ab, aber zum richtigen bluten kommt wieder zu wenig. Deswegen versuchen wir mit den Tabletten zu unterdrücken und hoffen, dann das der Rest rauskommt. Was gemacht wird, wenn das nicht abblutet,.... keine Ahnung.
Ich würde an Deiner Stelle lieber mal nachschauen lassen.

Liebe Grüße
Silke

Beitrag von galadriel1968 02.02.06 - 20:01 Uhr

Hallo du,
Geh zum FA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Sonja